Podcast Folge 03: Harald Gärtner, was braucht der Fußball für die Zukunft?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die dritte Folge ist live!

Eigene sportliche und geschäftliche Karriere

Zu Beginn des Gesprächs werfen wir zunächst einen Rückblick auf die 90er Jahre, in denen Harald Gärtner selbst noch in der zweiten Liga am Ball war. Was hat sich seit dem geändert, sowohl auf als auch neben des Platzes? Zudem lassen wir seine fast 13 Jahre als Geschäftsführer in Ingolstadt rekapitulieren und schauen auf eine tolle Entwicklung aber auch Fehler zurück.

Blick in die Zukunft

Im weiteren Teil des Podcasts geht es vor allem darum, in die Zukunft des Fußballs zu blicken. Was passiert über die Landesgrenzen hinaus, was können wir uns von anderen Ländern abschauen, wo sollten wir aber vielleicht auch weiterhin unseren eigenen Weg gehen. Welche Schritte braucht es in der Jugendarbeit und wie können wir allgemein den Nachwuchs weiter für den Fußball begeistern? Und was treibt Arsené Wenger eigentlich mittlerweile so?

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die dritte Folge unseres Podcasts "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" veröffentlicht ist. Ungefähr alle drei Wochen aber mindestens einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier geht es zur dritten Folge mit Harald Gärtner:

Amazon