Podcast Folge 02: Stefan Kießling, wie läuft der Übergang in die zweite Karriere?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die zweite Folge ist live!

Fußball im Privaten

Im Podcast spricht Stefan Kießling nach einem kurzen Rückblick auf seine Karriere vor allem darüber, was der Fußball heutzutage noch für eine Rolle in seinem privaten Alltag spielt, wo seine Kinder einen Einfluss haben und warum er einen der treusten Spieler überhaupt in der Bundesliga war.

 

(Fast) nahtloser Übergang in die zweite Karriere

Nach seinem Karriereende im Mai 2018 ging es erstmal für 2 Monate auf Weltreise. Im Podcast verrät Stefan seine Lieblingsländer. Im Anschluss begann seine zweite Karriere, selbstverständlich auch wieder unter dem Bayer-Kreuz. Er spricht über die Herausforderungen in der neuen Arbeitswelt des Sportbusiness, über seine unterschiedlichen Aufgabenfelder, über seine Beziehung mit Rolfes und Völler und darüber, wie er seine Zukunft sieht.

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die zweite Folge unseres Podcasts "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" veröffentlicht ist. Ungefähr einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier gehts zur zweiten Folge mit Stefan Kießling:

Amazon