Podcast Folge 01: Patrick Breitkreuz, wie baut man neben der Fußballkarriere ein Start-Up auf?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die erste Podcast Folge ist live!

Karriere mit Auf und Abs

Im Podcast spricht Patrick Breitkreuz über alle Höhen und Tiefen seiner Karriere. Der Sprung ins NLZ zur Hertha, der erste Profivertrag, Vereinslosigkeit, Abstiege, Pokalsiege - er hat wirklich viel erlebt. Unter anderem geht es auch darum, wie man mit schwierigen Situationen in der Karriere umgeht, was ihm geholfen hat und wie er jetzt auf die Zeit zurückblickt.

 

Zweites Standbein früh verankert

Doch auch abseits des Rasens haben sich Patrick und sein Zwillingsbruder Steve bereits frühzeitig Gedanken über die Zukunft gemacht und sind vor drei Jahren in die Welt des Sportbusiness eingetaucht. Mit der Gründung von SportBenefits helfen sie anderen Profisportlern dabei passende Unterstützung für den Alltag zu finden. Im Podcast spricht er über die Herausforderung der Gründung, über die Erkenntnisse und Learnings der ersten Jahre und über die Pläne für die Zukunft.

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass unser Podcast "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" nun endlich gelaunched ist. Ungefähr einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier gehts zur ersten Folge:

Amazon