Persönliches Mentoring

Individuelle Betreuung –
das ganze Studium lang.

In unserem Premium Studium begleitet dich ein erfahrener, hochrangiger "Praktiker" als dein persönlicher Mentor, hat stets ein offenes Ohr und steht dir das ganze Jahr beratend zur Seite.

Persönliche Betreuung steht an erster Stelle
studium-coach

Das ist dein Mentor

Dein Mentor begleitet dich das gesamte Studienjahr und hilft dir bei Fragen zum Studium und darüber hinaus. Deshalb sind uns bei den Mentoren zwei Dinge besonders wichtig.

Einerseits müssen sie die ESM-ACADEMY und das Studium kennen, um dir alle Fragen auch optimal beantworten zu können. Anderseits sollen sie Experten in der Sportbranche sein, um dir auch in dieser Thematik stets beratend zur Seite zu stehen.

Unsere Mentoren sind daher teilweise Mitarbeiter der ESM-ACADEMY, Dozenten oder Vertreter aus der Sportbranche, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

studium-pruefungsvorbereitung

Das macht dein Mentor

Insbesondere wenn die Zeit knapp ist und eine Fülle von neuen Lerninhalten aufgenommen werden muss, ist ein persönlicher Mentor und Coach sehr hilfreich. Bei allen Fragen zu Vorlesungen, Skripten oder Prüfungen steht Dir beim Premium Studium ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Gleichsam als "Navigator" durch alle Studieninhalte, bietet der Mentor jederzeit Hilfestellung bei der Bewältigung aller anstehenden Aufgaben und gibt auch gerne einmal bei einem, eher persönlichen, Thema Rat.

Dein persönlicher Mentor ist immer für dich da und bereitet dich auch auf die Prüfung vor.

Prüfungsvorbereitung

  • Das Lernen lernen

    Zunächst steht für die meisten Studierenden erstmal die Frage, wie man richtig lernt. Hier gibt es viele verschiedene Methoden, die der Mentor mit dir bespricht, um die individuell beste Lösung herauszufinden, so dass das Gelernte auch möglichst lange im Kopf bleibt.

  • Hausarbeit

    Bei der Hausarbeit hilft dir der Mentor zunächst bei der Erstellung der Gliederung, um anschließend in ständiger Rücksprache dafür zu sorgen, dass der rote Faden eingehalten wird und die Arbeit alle Fragen beantwortet. Zudem achtet er auf die formalen Richtlinien und liest die Arbeit vor der Abgabe noch einmal grob durch. Abschließend wird noch ein Plagiatscheck durchgeführt, damit alle Fehlerquellen eliminiert werden.

  • Prüfung

    In der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung grenzt er zusammen mit dir den Prüfungsstoff in jedem Modul ein und bespricht die wichtigsten Themen.

Coach

  • Motivator

    In jeder Lebensphase gibt es auch mal Durchhänger. Damit diese während des Studiums möglichst kurz sind, motiviert dich dein Mentor immer wieder und hilft dir bei der Einhaltung des Zeitplans.

  • Ansprechpartner

    In allen Fragen rund um das Studium ist er dein persönlicher Ansprechpartner, der dich mit hilfreichen Tipps unterstützt. Wenn dir also mal irgendetwas unklar sein sollte, weißt du direkt, an wen du dich wenden kannst.

  • Karriereberater

    Auch darüber hinaus berät er dich beim Übergang vom Studium zum Einstieg ins Sportmanagement. Du wirst in unser großes Netzwerk im Sport integriert und erhältst so Zugang zu vielen Trainee, Praktika und auch Vollzeit Stellen.

Deine Einzel-coachings

In unseren 60 Vorlesungen sammelst du das gesamte Wissen, was du für deine Karriere im Sportmanagement benötigst. Doch es gibt auch Situationen im Berufsleben, wo weitere Soft Skills sehr nützlich sind. Mit unseren Einzelcoachings holst du dir in drei dieser Bereiche einen Vorsprung und dank des individuellen 1:1 Gesprächs auch wichtige Erfahrungen.

rechtsanwalt-felix-steinbach-dozent

Verhandlungstraining

RA Felix Steinbach


Felix Steinbach ist Rechtsanwalt und zudem ausgebildeter Mediator. Er hat in seinem (Berufs-)Leben bereits unzählige Verhandlungen geführt und weiß, worauf es ankommt. Ob es die neue Stelle, eine höhere Bezahlung oder der neue Vertrag ist - Felix weiß, wie du ihn bekommst.

Michael_Plentinger_Human_Resources_management

Bewerbungstraining

Michael Plentinger


Du findest deinen Traumjob, schreibst eine tolle Bewerbung und dann folgt die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Doch was jetzt? Wie verhalte ich mich, wie reagiere ich auf die Fragen und was sollte ich selbst mitbringen in das Gespräch? Michael Plentinger ist unser Experte für das Gebiet und unterstützt dich dabei, dass du ab sofort entspannt in jedes Jobinterview gehst.

Christopher Görwitz ist unser Dozent für Sportpsychologie.

Mentaltraining

Christopher Görwitz


Ob im Spiel, im Beruf oder in ganz gewöhnlichen Alltagssituationen - es gibt immer wieder Momente, in denen man sich mental nicht vollkommen gefestigt fühlt. Wie reagiere ich am besten, wie schaffe ich es meine Leistung abzurufen oder wie überwinde ich eine bestimmte Herausforderung? Christopher Görwitz steht dir genau für solche Situationen mit Rat und Tat zur Seite und bereitet dich optimal darauf vor.