Lernkonzept

Das Studium auf einen Blick

Den vollen Fokus auf der aktiven Sportlerkarriere haben und nebenbei bereits ein zweites Standbein aufbauen – mit uns schaffst du das. Unser staatlich anerkanntes Hochschulzertifikat im Sportmanagement bereitet dich in nur einem Jahr optimal auf deine kommenden Aufgaben im Sportbusiness vor.

Sven Ulreich beim lernen

Blended Learning

Damit das Gelernte auch im Kopf bleibt, arbeiten wir nach der Methode des Blended Learning.

  • studium-skript

    Skript

    Alle Vorlesungsfolien erhältst du ausgedruckt und kannst dir so bequem nebenbei direkt an der richtigen Stelle Notizen machen.

  • studium-videos

    Aufzeichnung

    Solltest du eine Vorlesung z.B. wegen dem Training verpassen, ist das kein Problem. Sie werden alle auf unserem Online Campus gespeichert und du kannst sie dir herunterladen und anschauen, wann und wo du willst.

  • studium-online

    Online live dabei

    Auf unserem Online Campus kannst du dich bequem von überall aus am Laptop, Tablet oder Smartphone in die Vorlesung einloggen. Du kannst zudem dem Dozenten Fragen stellen und dich mit deinen Kommilitonen austauschen.

  • studium-vortrag

    Optionaler Fachvortrag

    In regelmäßigen Abständen organisieren wir Fachvorträge, die zwar nicht prüfungsrelevant sind, an denen du allerdings nochmal eine extra Portion Praxiserfahrung erhältst. Zudem kannst du hier bereits erste Kontakte in die Sportbranche knüpfen.

Flexibilität und Persönlichkeit

studium-flexibel-l

Tägliche Trainingseinheiten, Medientermine und am Wochenende unterwegs zum Spiel. Wer viel Stress im Alltag hat, braucht das auch nicht noch im Studium. Deswegen stehen bei uns Flexibilität und Persönlichkeit an oberster Stelle.

Ob die aufgezeichneten Vorlesungen, die jederzeit angesehen werden können, die kostenlose Studienzeitverlängerung oder der frei wählbare Prüfungstermin – unser Studium passt sich perfekt deinem Lebensweg an. Unsere Studienleitung steht dir jederzeit zur Verfügung, wenn du Fragen zum Studium hast, kannst du dich gerne melden – auch am Wochenende und außerhalb unserer offiziellen Geschäftszeiten.

Bei uns bist du nicht irgendeine Matrikelnummer von vielen, sondern eine Persönlichkeit auf ihrem Weg zum Sportmanager.

Studium aus der ganzen Welt

studium-weltweit-l

Fußballspielen in England, Italien oder sogar Australien und studieren in Deutschland – mit uns ist das kein Problem. Dank der Online-Vorlesungen kann das Studium problemlos von überall auf der Welt absolviert werden. Und da die Vorlesungen alle aufgezeichnet werden, stellt selbst die Zeitverschiebung kein Hindernis dar.

Wir senden dir die Skripte kostenlos zu, die Präsenztermine sind alle optional und den Prüfungstermin kannst du notfalls auch verschieben – deinem Studium steht also nichts mehr im Weg. Aus mittlerweile 13 verschiedenen Ländern sind Studierende bei uns aktiv und wir freuen uns sehr, wenn du der nächste bist.

BIST DU DABEI?