Deine Mannschaft

Werde auch du Teil unserer Mannschaft

Vom Sportbegeisterten zum Profisportler, vom Nachwuchstalent zum erfahrenen Führungsspieler, vom Eishockeyspieler zum Fußballer – unsere Mannschaft ist so vielfältig wie das Sportbusiness selbst. Das Studium ist dabei so flexibel, dass es sich an jeden Lebensweg anpasst. Doch da es vielleicht auch mal Situationen gibt, in denen man das Studium gerne erstmal für sich behält, ist Diskretion bei uns großgeschrieben und wir können dir hier leider nicht alle deine zukünftigen Kollegen vorstellen.

Wir freuen uns aber sehr, auch dich bald in unserer Mannschaft zu begrüßen.
Du bist dir noch unsicher, ob das Studium das richtige für dich ist? Dann lies dir gerne die Erfahrungen unserer Absolventen hinter den einzelnen Bildern durch.
Und mit der richtigen Motivation hältst auch du dann bald dein Sportmanagement Zertifikat in den Händen.

Luca Waldschmidt-Mannschaft

Luca Waldschmidt

Wolfsburger Stürmer startet das Studium.

Admir_Mehmedi_Mannschaft

Admir Mehmedi

"Das Studium war super flexibel und dank der guten Betreuung konnte ich es trotz zweier Umzüge erfolgreich absolvieren."

Fabian_Schär_Mannschaft

Fabian Schär

"Auch aus England heraus konnte ich dank der flexiblen Online Vorlesungen problemlos studieren."

Weltmeister Matthias Ginter ist zertifizierter Sportmanager.

Matthias Ginter

"Ob auf Auswärtsfahrten oder abends nach dem Training, ein bisschen Zeit für das Studieren findet man Dank des flexiblen Konzeptes immer."

Patrick Erras Mannschaft

Patrick Erras

"Die Betreuung während des Studiums war spitze. Ich hatte meinen direkten Ansprechpartner und alle Fragen wurden schnell beantwortet."

Finn Fleer Mannschaftsseite

Finn Fleer

Erster Profigolfer der das Studium zum zertifizierten Sportmanager antritt.

Bayern Keeper Sven Ulreich bei seiner Zertifikatsübergabe.

Sven Ulreich

"Auf Auswärtsfahrten hatte ich immer viel Zeit um mich intensiv mit meinem Studium zu beschäftigen."

Owen Degelman Mannschaftsseite

Owen Degelman

Kanadischer Nachwuchsprofi des Chemnitzer FC beginnt sein Sportmanagement Studium

Johan Larsson Mannschaftsseite

Johan Larsson

Erster schwedischer Fußballspieler aus der Allsvenskan.

Fynn Skender Mannschaft

Fynn Skender

"Dank der großen Flexibilität war das Studium kein Problem für mich."

Tim Rieder Mannschaft

Tim Rieder

"Trotz meines Wechsels und der Pandemie habe ich das Studium dank der flexiblen Online-Vorlesungen in Regelstudienzeit geschafft."

Alex King Mannschaft

Alex King

"Ich habe mich einfach super betreut gefühlt, das Team war immer da für mich und hat mich unterstützt."

Cory Emmerton Your Team

Cory Emmerton

Kanadischer Eishockeyspieler, der derzeit in der Schweizer Swiss League spielt.

Haris Mannschaft

Haris Tabakovic

"Das Studium war kein Problem, da ich es ganz einfach von zu Hause absolvieren konnte."

Timm_Klose_Mannschaft

Timm Klose

"Mein Wechsel und der Umzug waren kein Problem, da alle Vorlesungen auf den Online-Campus hochgeladen wurden und ich sie somit jederzeit nachholen konnte."

Svenja Huth Mannschaft

Svenja Huth

"Gerade im Frauenfußball ist es wichtig sich frühzeitig zu orientieren, um sich auf ein Leben nach dem Fußball vorzubereiten."

Rafael _Czichos_Mannschaft

Rafael Czichos

Der Innenverteidiger des 1. FC Köln startet bereits während der aktiven Karriere unser Studium.

Felix Bastians Mannschaft

Felix Bastians

"Dank der flexiblen Online-Vorlesungen, die auch aufgezeichnet werden, war der Wechsel von Belgien nach Deutschland problemlos möglich."

Danny da Costa Mainz Mannschaft

Danny da Costa

"Trotz Umzug und Vereinswechsel konnte ich das Studium erfolgreich absolvieren."

Matthias B

Matthias Bachinger

Ehemaliger Tennis-Profi

Tim Kaulitz Mannschaftsseite

Tim Kaulitz

"Das Studium hat sich durch die große Flexibilität super in meinen Alltag integriert."

Marco Knaller hat sein Sportmanagement Studium erfolgreich abgeschlossen.

Marco Knaller

"Ich wollte mich bereits während der Karriere weiterbilden und dabei war das Studium optimal. "

Stefan Kießling

"Auch Dank der Unterstützung durch meinen Mentor hat mir das Studium großen Spaß gemacht."

Marvin_Pourie_Mannschaft

Marvin Pourie

"Jeder Fußballer weiß, dass seine Zeit begrenzt ist, darum ist es wichtig bereits frühzeitig für seine Zukunft zu sorgen."

Hakan Mannschaft Fertig

Hakan Balta

"Es gab keine Schwierigkeiten, da man die Vorlesungen problemlos, online nachholen konnte."

Amir Kadic Mannschaftsseite

Amir Kadic

"Die flexible Art des Studiums hat mir geholfen, meine Zeit so einzuteilen, wie es mir am besten gepasst hat."

Blerim Dzemaili Mannschaft

Blerim Dzemaili

"Das Studium ist auf jeden Fall auch neben der Profikarriere machbar und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. "

Myriam Krüger

"Das Studium hat sich optimal an meinen Alltag als Arbeitnehmerin und Spielertrainerin angepasst."

Sportmanager René Adler bei der Zertifikatsübergabe.

René Adler

"Jede Sportler-Karriere ist endlich. Mir war es einfach wichtig, rechtzeitig mit dem Studium ein zweites Standbein aufzubauen."

David Pisot Mannschaft

David Pisot

"Ich kann mir vorstellen später im Sportbusiness zu bleiben, aber ich denke, dass es wichtig ist eine geeignete Basis zu haben. Hierfür ist der Studiengang perfekt."

Clemens Fritz bekommt sein Sportmanagement Zertifikat übergeben.

Clemens Fritz

Dank Studium und Trainee-Programm optimal vorbereitet auf seine Aufgaben als Leiter der Scouting Abteilung bei Werder Bremen. 

Alex Mannschaft

Alexander Gorgon

"Ich konnte lernen wann ich wollte, weil sich das Studium trotz meines Umzugs an mich angepasst hat."

Daniel Salzmann Mannschaft

Daniel Salzmann

Jugendtrainer des FC Winterthur startet sein Studium

Patrick_Weihrauch

Patrick Weihrauch

"Das Studium ist anspruchsvoll,  aber es hat mir viel Spaß gemacht. Am Anfang war es nicht einfach, aber man bekommt es hin - auf Auswärtsfahrten konnte man immer gut lernen."

Karim Guédé hat sein Sportmanagement Studium erfolgreich beendet.

Karim Guédé

"Die ESM-ACADEMY ist fast wie eine Familie. Bereits während des Studiums wurde sich bestens um mich gekümmert, aber auch übers Studium hinaus bleibt der herzliche Kontakt bestehen."

Pascal Mannschaft

Pascal Stenzel

"Ich wollte auch neben dem Fußball etwas für den Kopf tun, ich glaube das kommt ab und zu etwas zu kurz."

Maximilian Beister hält sein Sportmanagement Zertifikat in den Händen.

Maximilian Beister

"Der Vereinswechsel nach Australien und der damit verbundene Zeitunterschied war kein Hindernis."

Bundeswehrsoldat Michael Glischinski ist nun Sportmanager.

Michael Jencke

"Die Vorlesungen konnte ich perfekt in meinen Bundeswehralltag integrieren und zur Not habe ich mir einfach am nächsten Tag die Aufzeichnung angesehen."

Philipp Heerwagen Mannschaft

Philipp Heerwagen

Langjähriger Bundesliga-Torwart auf dem Weg zum zertifizierten Sportmanager

Hauke Wahl von Holstein Kiel ist Sportmanager.

Hauke Wahl

"Ich konnte meinen Prüfungstermin verschieben und einfach so legen, wie es mir am Besten in den Trainingsplan reinpasste."

Dusan Crnomut ist Sportmanager.

Dušan Crnomut

"Mit einer gewissen Portion Disziplin ist das Studium problemlos schaffbar."

Philipp Zulechner Mannschaft

Philipp Zulechner

Österreicher Profi nimmt seine Zukunft in die Hand

Foto: Erzgebirge Aue

Leon Volz Mannschaft

Leon Volz

Profi des VfR Aalen kümmert sich bereits frühzeitig um die zweite Karriere

Noelle Maritz Mannschaft (2)

Noelle Maritz

Erste Studentin für das englische Studium

Krešimir Lončar erhält sein Zertifikat als Sportmanager

Krešimir Lončar

"Ich wollte auch nach meiner aktiven Zeit weiter im Sportbusiness bleiben und da war das Studium die optimale Grundlage."

Eric_Bauroth_Mannschaft

Eric Bauroth

Eric ist unser erster American Football Spieler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Axel Gerth

Nicolas Hunziker Sportmanager Mannschaft

Nicolas Hunziker

"Der Sport ist so kurzlebig - da ist es immer wichtig, ein zweites Standbein zu haben. Ich bin leider das beste Beispiel dafür."

Sportmanager Cacau hält sein Zertifikat in den Händen.

Cacau

"Die Kombination von Theorie und Praxis hat mich optimal auf meine zweite Karriere vorbereitet."

Matze_Rahn_Mannschaft

Matthias Rahn

"Ich habe einen klaren Plan für meine Zukunft und habe mir jetzt dank des Studiums auch das richtige Wissen dafür geholt."

Bertone Manschaft richtig

Leonardo Bertone

Profi aus der 1. belgischen Liga vertraut auf unserer Studium

Chris Mannschaftsseite

Chris Domogalla

Athletiktrainer von Leeds United beginnt das Studium.

Alexander Hack Mannschaft

Alexander Hack

"Es ist elementar wichtig, sich auch mal mit etwas anderem als dem Sport zu beschäftigen und da war das Studium genau richtig."

Bild Lisa Cropped (2)

Lisa Weiß

"Ich konnte problemlos von zu Hause studieren und habe so keine Vorlesung verpasst."

Nils Teixeira ist nun zertifizierter Sportmanager

Nils Teixeira

"Ich kann das Studium jedem empfehlen. Durch die Flexibilität ist es auch problemlos aus dem Ausland möglich."

Justin Schütz Mannschaft

Justin Schütz

Der Eishockey-Profi startet das Studium bereits in jungen Jahren.

Oli_Buff_Mannschaft

Oliver Buff

"Das Studium hat mich in Malaysia auf andere Gedanken. Durch die Flexibilität und persönliche Betreuung war es auch problemlos aus dem Ausland möglich."

Werder Spieler Zlatko Junuzovic ist Sportmanager.

Zlatko Junuzović

"Tolles Konzept für modernes Lernen!"

Dominik Widemann Mannschaft

Dominik Widemann

Bereits in jungen Jahren die Zukunft fest im Blick

mannschaft-du

Bist auch du dabei?

Hier ist Platz für dein Foto.

Calogero_Rizzuto_Mannschaft

Calogero Rizzuto

"Dank dem Online-Campus konnte ich alle Vorlesungen nachholen wenn ich die Zeit hatte, um mich optimal auf die Lernphasen vorzubereiten."

Sebastian Lübeck von den White Wings Hanau ist Sportmanager.

Sebastian Lübeck

"Das erlernte Wissen konnte ich sofort in meinem neuen Job als Geschäftsführer bei den White Wings Hanau anwenden."

Levin Öztunali hat die Prüfung erfolgreich bestanden und ist Sportmanager.

Levin Öztunali

"Für mich war es perfekt wie flexibel das Studium war."

Denis Schütte

"Man weiß nie, wie es im Fußball weitergeht und es kann schnell vorbei sein, deshalb wollte ich mir frühzeitig ein zweites Standbein aufbauen."

Amin Younes Mannschaft

Amin Younes

Profi von der Eintracht Frankfurt startet das Studium zum Sportmanager.

mannschaft-du

Bist auch du dabei?

Hier ist Platz für dein Foto.

Tim Borowski erhält sein Sportmanagement Zertifikat.

Tim Borowski

Unser Student der ersten Stunde - absolvierte ein Trainee Programm bei Werder.

 

Alexander Baumjohann Mannschaft

Alexander Baumjohann

"Anfangs war ich skeptisch, ob ich das Studium von Australien aus so einfach machen kann. Aber es hat wirklich alles super geklappt - die flexiblen Online Vorlesungen und die individuelle Betreuung machen es möglich."

André Rankel unser 1. Eishockeyspieler wird Sportmanager

André Rankel

Erster Eishockeyspieler

Mannschaftsseite Hans Übergabe

Hans Nunoo Sarpei

"Die Art, wie alles erklärt wird, ist einfach super. Die zweite Karriere ist extrem wichtig und hier wurde ich richtig gut vorbereitet."

Stefan Kleineheismann ist Sportmanager.

Stefan Kleineheismann

"Die Online Vorlesungen haben es mir sehr erleichtert. Ich konnte immer, wenn ich Zeit hatte,die Vorlesungen anschauen, ob im Mannschaftsbus oder zu Hause an einem trainingsfreien Tag."

Matteo Tosetti Mannschaft

Matteo Tosetti

"Mein Alltag als Fußballer und Vater ist ziemlich vollgepackt, aber dank der flexiblen Online-Vorlesungen, konnte ich das Studium problemlos nebenher absolvieren."

Kingsley Schindler Mannschaft

Kingsley Schindler

Unser Kölner Duo, Rafael und Kingsley, starten gemeinsam unser Sportmanagement-Studium.

Maximilian Sauer Website

Max Sauer

Deutscher Profi aus der 2. dänischen Liga auf dem Weg zum Sportmanager.

Harald Gärtner

"Egal wie viel Erfahrung man schon hat, man lernt nie aus."

Jonas Dirkner Mannschaftsseite

Jonas Dirkner

Nächster Fußballprofi aus der Regionalliga, der das Studium beginnt.

Carlos Mannschaft

Carlos Novas Mateo

Erster österreichischer Basketballspieler, der seinen Weg zum internationalen Sportmanager antritt.

Tolgay Arslan Sportmanager Mannschaft

Tolgay Arslan

"Das Studium aus Italien war Dank der großen Flexibilität kein Problem."

Per Nilsson hat sein Studium zum Sportmanager erfolgreich beendet.

Per Nilsson

"Das Studium aus dem Ausland verlief unkompliziert, einwandfrei und war sehr persönlich."

Timm Schneider Mannschaftsseite

Timm Schneider

Nächster Handballer auf dem Weg zum Sportmanager

Justin Möbius Mannschaftsseite

Justin Möbius

"Die Verbindung von Fußballeralltag und Studium war für mich kein Problem, da ich die Vorlesungen anschauen konnte, wann es mir gepasst hat."

Nikki Adler Mannschaft

Nikki Adler

"Ich will im Sport Sachen verändern können und dafür braucht es die richtige Ausbildung. Die habe ich an der ESM-ACADEMY gefunden."

Tom Schlitter Mannschaft

Tom Schlitter

"Mit dem Studium und meinem Alltag bin ich dank der Flexibilität sehr gut zurecht gekommen."

Samil Cinaz ist nun Sportmanager

Samil Cinaz

"Der spätere Einstieg ins Studium war kein Problem. Ich habe mir einfach die aufgezeichneten Vorlesungen angesehen und so schnell den Anschluss gefunden."

Luke_Hemmerich_Mannschaft

Luke Hemmerich

"Das Studium an der ESM-ACADEMY war für mich hervorragend. "

Andreas_Freimann_Mannschaft

Andreas Freimann

"Als ehemaliger Profi-Leichtathlet und Bundeswehrsoldat war das Studium genau das Richtige für mich. Außerdem wurden die Kosten von meinem Arbeitgeber übernommen."

Maximilian_Kessler_6

Maximilian Kessler

Handball Youngster auf dem Weg zum Sportmanager.

Nik Tominec Mannschaft

Nik Tominec

Schweizer Handballprofi beginnt unser Sportmanagement Studium

Julian Riedel Mannschaftsseite

Julian Riedel

"Als Familienvater und Fußballer ist der Alltag natürlich schon sehr vollgepackt - aufgrund der Flexibilität konnte ich das Studium trotzdem gut absolvieren."

BIST DU DABEI?