Voraussetzungen und Zulassung

Persönliche Betreuung steht bei unserem Sportmanagement Studium an erster Stelle

Hier bist du richtig

Sportbegeisterter oder Profisportler, am Anfang deiner Karriere oder mittendrin, Einzel- oder Teamsportler – wenn du den Sport liebst und gerne dein Hobby zum Beruf machen willst, bist du bei uns richtig. Dank der Flexibilität passt sich das Studium unkompliziert an jede Lebensphase an.

Auch wenn die meisten unserer Studierenden gerade in ihrer aktiven Profilaufbahn stecken, kann das Studium auch für aktuell Branchenfremde sehr interessant sein. Bereits einige Vertreter der Bundeswehr, aus dem Bankwesen oder aus Betrieben haben sich so ihren Traum von einer Karriere im Sportmanagement erfüllt.

studium-vor dem-start

Bevor du startest


Im Studium wirst du insgesamt ca. 60 Vorlesungen anhören, eine Hausarbeit schreiben und eine Abschlussprüfung absolvieren. Ein wichtiges Kriterium, um das Studium mit einem guten Gefühl starten, ist, dass du dich in der entsprechenden Sprache wohlfühlst. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit dich zu entscheiden, ob du lieber auf Deutsch oder auf Englisch studieren willst.

Gerne kannst du uns auch einfach schreiben und wir besprechen individuell, was für dich der beste Weg ist.

studium-so-startest-do

So startest du


Da das Studium kein kompletter Bachelor, sondern ein staatlich anerkanntes Hochschulzertifikat ist, ist für die Zulassung das Abitur keine zwingende Voraussetzung. Es kann auch absolviert werden, wenn mindestens eins der folgenden Kriterien erfüllt ist:

  • Mittlere Reife
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Drei Jahre Berufserfahrung

Schick uns einfach deine Unterlagen und wir schauen uns deinen Lebenslauf individuell an.

studium-das-benoetigen-wir

Das benötigen wir


Für deine Anmeldung benötigen wir nur folgende Dokumente und schon kannst du durchstarten:

  • Nachweis der schulischen und beruflichen Ausbildung
  • Kurzer tabellarischer Lebenslauf
  • Foto
  • Kopie des Passes/Ausweises
  • Ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular

Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen.