Folge 07 – Lisa Weiß, wie kann man den Frauenfußball nachhaltig stärken?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die siebte Folge ist live!

Vom Rasen ins Büro

Lisa Weiß hat eine beeindruckende Karriere hinter sich. 239 Pflichtspiele auf höchstem Niveau, Meisterschaften und Pokalsiege in Deutschland und Frankreich, Olympiasieg, Gewinn der Champions League und zudem noch Erfahrung in England gesammelt. Im Sommer war dann nach vielen Jahren Schluss mit der aktiven Zeit - der Übergang in die zweite Karriere erfolgte jedoch nahtlos. Als sportliche Koordinatorin Mädchen- und Frauenfußball baut sie die neue Abteilung der Fortuna Düsseldorf von der Pike an auf und trifft täglich zukunftsweisende Entscheidungen.

Kurze Euphorie oder nachhaltige Entwicklung?

Im Podcast geht es um die Kernfrage, wie der aktuelle Hype, der seit der Europameisterschaft 2022 um den Mädchen- und Frauenfußball in Deutschland definitiv herrscht, auch langfristig und nachhaltig implementiert werden kann. Welche Voraussetzungen braucht es dafür, welche Werte müssen gelebt werden und welche Synergien gibt es zu den Männermannschaften? Lisa Weiß liefert spannende Einblicke.

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die siebte Folge unseres Podcasts "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" veröffentlicht ist. Mindestens einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier geht es zur siebten Folge mit Lisa Weiß:

Amazon