Folge 08 – Holger Glandorf, welche Herausforderungen muss der Handball aktuell meistern?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die achte Folge ist live!

Von der Platte ins Büro

Die Karriere von Holger Glandorf ist wirklich beeindruckend. Über 500 Spiele in der Handball-Bundesliga und 170 für die deutsche Nationalmannschaft, die meisten Feldtore, die je ein Spieler in der HBL erzielt hat, deutscher Meister, Pokalsieger, Gewinner der Champions League und Weltmeister. Die Leidenschaft für den Handball ist ein enormer Teil in Holgers Leben. Und das geht auch nach der aktiven Karriere so weiter. Im August 2020 begann er seine Laufbahn in der Geschäftsstelle der SG Flensburg-Handewitt, seit 2022 ist er deren Geschäftsführer.

Viele Herausforderungen aber auch große Chancen

Im Podcast beschäftigen wir uns mit den aktuellen Entwicklungen im Handball. Wo steht Deutschland zur Zeit und was fehlt noch zur Weltspitze? Holger gibt Einblicke in seinen Alltag bei der SG Flensburg-Handewitt, spricht über schwierige Momente und die besondere geographische Lage im hohen Norden. Zudem geht es um die Jugend, die Partnerschaft mit dyn und die besondere Verbindung zu Sponsoren und Fans in der Stadt.

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die achte Folge unseres Podcasts "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" veröffentlicht ist. Mindestens einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier geht es zur achten Folge mit Holger Glandorf:

Amazon