Folge 06 – Christoph Kleinert, macht mentales Training dich zu einem besseren Sportler?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die sechste Folge ist live!

Aus dem NLZ ins Mentalcoaching

Wenn es um mentalen Druck und Angst vor Fehlern geht, weiß Christoph Kleinert genau worum es geht: als ehemaliger NLZ-Spieler kennt er den Alltag von Nachwuchsprofis genau - und mit ihm auch seine Schattenseiten. Da ihm aber schon während seiner aktiven Zeit klar war, dass es hier Ansetzungspunkte gibt, hat er im Anschluss viele Seminare, Kurse und Weiterbildungen besucht, um sich im Bereich des mentalen Trainings weiterzubilden. Seit 2019 ist er nun bei Football Leverage aktiv.

Persönlichkeit kennenlernen, Stärken ausbauen

Im Kern bei Football Leverage steht die Persönlichkeiten eines jeden Sportler bzw. einer jeden Sportlerin. Wer sich dieser und seiner Stärken bewusst ist, kann das optimale aus sich herausholen - und zwar dann, wenn es drauf ankommt. Im Podcast spricht Christoph über die aktuellen Entwicklungen im mentalen Training, über die Zusammenarbeit mit Sportdirektoren und Spielerberatern, warum Harry Kane ein Vorbild ist und gibt Tipps, die jeder - egal ob Kreisklasse oder Champions League - in den Alltag integrieren kann.

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die sechste Folge unseres Podcasts "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" veröffentlicht ist. Mindestens einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier geht es zur sechsten Folge mit Christoph Kleinert:

Amazon