Admir Mehmedi hat es geschafft!

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler hat das Studium mit Bravour absolviert - und einen nahtlosen Übergang in die zweite Karriere gemeistert.

Schweiz, Ukraine, Deutschland & Türkei - Internationaler Spitzenfußball

Über 400 Profispiele und dabei fast 200 allein in der deutschen Bundesliga sprechen eine eindeutige Sprache. Admir Mehmedi hat es geschafft und war über Jahre eine feste Größe im Profifußball, was 76 Länderspiele für die Schweizer Nati nur zusätzlich untermauern. Er war jedoch schon immer ein Spieler, der auch über den Tellerrand geblickt und seinen Horizont erweitert hat. Dies führte ihn schließlich zu uns an die ESM-ACADEMY.

Wechsel & Fokus auf den Übergang

Die Studienzeit war mit den Wechseln zu Antalyaspor und dem Karriereende im darauffolgenden Jahr von einigen turbulenten Ereignissen geprägt. Dank der flexiblen Online-Vorlesungen und der persönlichen Betreuung bestanden aber nie Zweifel daran, dass Zertifikat am Ende auch in den Händen zu halten. In seiner Hausarbeit hat er sich bereits intensiv mit einem Thema beschäftigt, was auch die Bundesligisten immer wieder umtreibt: Beibehaltung oder Abschaffung der eigenen U23 - wie führe ich die Nachwuchstalente am besten an die Lizenzmannschaft heran?

Mit voller Motivation in die zweite Karriere

Dass Admir stets höchste Disziplin und Antrieb mit sich bringt, zeigt seine weitere Laufbahnentscheidung. Anstatt sich von den intensiven letzten Jahren mit vielen Reisen und Umzügen zu erholen, setzt er seine komplette Energie in die neue Aufgabe als Sportdirektor beim Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen. Hier kann er direkt das gelernte Wissen in die Praxis umsetzen mit seinen Erfahrungen und seinem Know-How für positive Energie sorgen.

Wir wünschen dir viel Erfolg für deine neue Aufgabe und alles Gute für die Zukunft!