Podcast Folge 04: Sebastian Helbig, was ist heutzutage wichtig beim Sponsoring?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die vierte Folge ist live!

Emotionen & Start in die Berufswelt

Was ist das besondere an der täglichen Arbeit in einem Fußballverein? Laut Sebastian ganz klar die Emotionen, die spätestens am Spieltag deutlich werden und ein wichtiger Grund waren, warum er vor mittlerweile 8 Jahren den Schritt in die Schweiz gegangen ist. Mittlerweile ist er als Head of Department Sponsoring verantwortlich für alle Aktivitäten rund um Sponsoring & Hospitality beim Schweizer Meister BSC Young Boys Bern.

 

Fokus auf Sponsoring, Besonderheiten in der Schweiz und Tipps für die nächste Bewerbung

Im weiteren Teil des Podcasts konzentrierten wir uns auf die Besonderheiten des modernen Sponsorings. Wie strukturiert man am besten die Abteilung und die Prozesse, wie kreativ muss man als Mitarbeiter im Sponsoring sein und wie individuell läuft mittlerweile die Betreuung der Partner ab. Sebastian plaudert aus dem Nähkästchen und gibt einen Einblick in die Zahlen und die Sponsoringwelt der Young Boys. Zum Abschluss des Gesprächs schauen wir noch etwas auf das Thema Lebenslauf, MBA und Grundlagen einer erfolgreichen Bewerbung.

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die vierte Folge unseres Podcasts "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" veröffentlicht ist. Mindestens einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier geht es zur vierten Folge mit Sebastian Helbig:

Amazon