David Pisot hat es geschafft!

Nächster Fußballprofi hat seinen Abschluss zum Sportmanager gemacht

Der 35-jährige Pisot hat während seiner Karriere bereits einige Stationen erlebt. Nachdem er beim VfB Stuttgart zum Profi heranwuchs, war er unter anderem bei unseren beiden Bildungspartnern aus Würzburg und Ingolstadt am Ball. Außerdem spielte er für den SC Paderborn, VfL Osnabrück, Karlsruher SC und aktuell für die SpVgg Unterhaching und kann insgesamt mittlerweile auf weit über 500 Einsätze zurückblicken.

Nun kann er auch den Abschluss des Studiums zum zertifizierten Sportmanager zu seinen persönlichen Erfolgen zählen. Auf Grund seiner Erfahrung in der Sportbranche und seiner besonnenen Art hatte der Innenverteidiger keine Probleme die Prüfung und das Kolloquium abzuhalten. Auch der Wechsel von Karlsruhe nach Unterhaching während des Studiums war keine Hürde für den Profisportler. Dort wurde ihm Mitte Oktober schließlich sein hochverdientes Zertifikat zum Sportmanager überreicht, um den Erfolg zusammen mit seiner Familie zu feiern.

In welchen Bereich es David in der Zukunft verschlägt ist noch offen, bis dahin hoffen wir aber, dass er dem Fußball noch etwas erhalten bleibt. David, wir gratulieren dir und wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und natürlich erstmal weiterhin auch auf dem Platz!