Lebensalltag in der Schweiz, Sportmanagement Studium in Deutschland – wir machen es möglich!

Flexibel Sportmanagement studieren und auf den Traumjob im Sportbusiness vorbereiten

Fernstudien haben im Laufe der Zeit für viele Menschen an Bedeutung gewonnen. Sei es die große Flexibilität oder die Möglichkeit in den eigenen Vier Wänden unterrichtet zu werden. Auch bei uns wird diese Variante der Weiterbildung angeboten. Welche Vorteile dies mit sich bringt, im Vergleich zu einem herkömmlichen Bachelor-Abschluss werden dir hier aufgezeigt:

Sportmanagement Studium nebenbei

Seit über 10 Jahren bieten wir allen Profi- und Leistungssportlern ein flexibles Sportmanagement Studium an. Dank der Online-Vorlesungen, die entweder live oder aufgezeichnet angesehen werden können, ist ein Studium zu jederzeit und von überall aus möglich. In nur einem Jahr lernen unsere Studierenden das Wichtigste aus den Bereichen Sportmarketing, Sportrecht, Sportmanagement und Sportpsychologie um bestens gerüstet zu sein für eine Stelle im Sportbusiness.

 

Studieren weltweit

Dank der hohen Flexibilität und der individuellen Betreuung bilden wir mittlerweile Studierende aus über 20 verschiedenen Ländern zu zertifizierten Sportmanagern aus. Nur zur Abschlussprüfung müssen sie einmal nach Nürnberg in unser Studienbüro kommen, aber auch hierfür kann ein persönlicher Termin gewählt werden. So passt sich das Sportmanagement Studium optimal an den Alltag eines jeden an.

 

Grüezi in die Schweiz

Im Zuge der Internationalisierung hat sich gezeigt, dass auch in der Schweiz ein hohes Interesse am Themengebiet Sportmanagement besteht. Mit Timm Klose, Blerim Dzemaili und Fabian Schär haben auch bereits drei (ehemalige) Nationalspieler unser Studium erfolgreich absolviert, viele weitere Profis und Sportbegeisterte sind aktuell mittendrin oder haben schon den Schritt in ihre zweite Karriere im Sportbusiness geschafft. Ab dem kommenden Jahr bieten wir auch nach jedem Semester einen Prüfungstermin direkt im Herzen der Schweiz am Züricher See an, sodass die Studierenden nicht einmal mehr für die Abschlussprüfung nach Nürnberg kommen müssen.

 

Worauf wartest du?

Hast auch du dir bereits Gedanken darüber gemacht, dass du deine berufliche Zukunft im Sportbusiness suchst. Dann ist unser Sportmanagement Studium vielleicht genau das richtige - egal ob du in Deutschland, in der Schweiz oder sonst wo wohnst. Melde dich gerne unverbindlich bei uns wir schauen gemeinsam, ob das Studium für dich passt.