Tolgay Arslan hat es geschafft!

Internationale Karriere und Studium nebenbei? - Kein Problem!

Deutschland, Türkei & Italien - Fußball auf höchstem Niveau

Tolgay Arslan hat im Laufe seiner Fußballerkarriere bereits über 400 Profispiele absolviert und dabei in verschiedenen Ländern sowohl nationale als auch internationale Erfahrung gesammelt hat. Er begann seine Karriere bei Borussia Dortmund und wechselte später zum Hamburger SV. Im Jahr 2010 wurde Tolgay für ein Jahr an Alemannia Aachen ausgeliehen, bevor er anschließend vier Spielzeiten beim HSV aktiv war. 2015 führte ihn sein Weg zu Besiktas Istanbul in die türkische Süper Lig, wo er in der Folge auch international auf sich aufmerksam machen konnte. Im Januar 2019 schloss er sich Fenerbahce Istanbul an. Mit beiden Vereinen konnte er Titel gewinnen und hatte zudem die Möglichkeit, in der Champions und der Europa League zu spielen. Im September 2020 wechselte Arslan zu Udinese Calcio in die italienische Serie A, wo er seit dem fast 100 Mal auf dem Platz stand. Damit hat Arslan in seiner Karriere sowohl in Deutschland als auch in der Türkei und Italien Erfahrungen gesammelt und auch international auf sich aufmerksam gemacht. Seine Flexibilität als zentraler Mittelfeldspieler macht ihn zu einem wertvollen Spieler für jede Mannschaft.

Flexibel studieren aus dem Ausland

Tolgay Arslan hat nicht nur eine erfolgreiche Karriere als Fußballspieler auf internationalem Niveau hinter sich, sondern auch als Student. Obwohl er derzeit in Italien lebt und für Udinese Calcio spielt, hat er unser Studium zum zertifizierten Sportmanager erfolgreich abgeschlossen. Dank der großen Flexibilität war es kein Problem, dieses auch neben dem Fußball aus dem Ausland zu absolvieren. Zudem hat sich Tolgay für unser Prüfungs-Add-on entschieden, das ihm ermöglicht hat, die Abschlussprüfung ganz entspannt von zu Hause aus zu absolvieren.

Wir sind gespannt auf deinen weiteren Werdegang Tolgay und werden ihn mit Begeisterung verfolgen. Natürlich hoffen wir auch auf ein erneutes Wiedersehen, aber bis dahin wünschen wir dir viel Erfolg auf und neben dem Platz!