Willkommen Luca Waldschmidt

Der Wolfsburger Stürmer ist mehr als nur Fußballer - und geht jetzt mit unserem Sportmanagement Studium den nächsten Schritt

Lange in der Heimat

Als Luca Waldschmidt 1996 in Siegen geboren wurde, war der VfL Wolfsburg noch Zweitligist. Ein Jahr später sollte sein aktueller Arbeitgeber den Aufstieg schaffen und sich bis heute im Oberhaus etablieren. Luca selbst war in seiner Jugend lange bei kleineren Vereinen aktiv, bevor er 2010 schließlich in die U15 von Eintracht Frankfurt wechselte. 2015 - also vor ziemlich genau 8 Jahren - folgte dann das Bundesliga-Debüt. Im Jahr darauf ging es nach Hamburg, bevor 2018 der Wechsel zum SC Freiburg folgte. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten im Breisgau folgte im Sommer 2020 erstmalig der Schritt ins Ausland zu Benfica Lissabon, für die er unter anderem auch 8 Mal in der Europa League im Einsatz war. Seit 2021 ist er zurück in Deutschland und für den VfL Wolfsburg am Ball.

Ständiger Blick über den Tellerrand

Neben seiner Fußballerkarriere hat Luca ständig das Ziel, seinen Horizont zusätzlich zu erweitern. So ist er bereits als Start-Up Unternehmer aktiv und entwickelt einen modernen Golfhandschuh, der Spieler beim perfekten Schlag unterstützt. Zudem ist er bei weiteren jungen Unternehmen als Investor dabei. Unser Sportmanagement Studium ist nun eine weitere Komponente dieser lebenslangen Weiterentwicklung, wie Luca selbst auf LinkedIn beschreibt.

Vereinbarkeit von Studium und Alltag

Das Studium lässt sich dabei optimal kombinieren mit Trainingseinheiten, Spielen, Medienterminen und der Arbeit in den Start-Ups. Die Vorlesungen können flexibel live oder aufgezeichnet angesehen werden, eben genau dann, wenn es in den Zeitplan hineinpasst. Zudem erhält Luca durch seinen Mentor zusätzliche Unterstützung und eine intensive Betreuung während des gesamten Studiums - ob bei der Erstellung der Hausarbeit, dem Finden der richtigen Lernmethode oder der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.

Wir freuen uns sehr einen weiteren Bundesliga-Profi auf seinem Weg zum Sportmanager begleiten zu dürfen und wünschen viel Spaß und neues Wissen!