Timm Schneider auf dem Weg zum zertifizierten Sportmanager

Trotz aktiver Karriere studieren? - Kein Problem!

Timm Schneider konnte während seiner Karriere schon viele Erfahrungen innerhalb der Sportbranche sammeln. So absolvierte er viele Spiele sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga, die meisten davon auf seiner Stammposition auf Rückraum Mitte. Zudem war Timm auch auf der internationalen Ebene vertreten. Im Sommer 2013 und 2014 wurde er mehrfach in die deutsche B-Nationalmannschaft berufen, hier konnte er durch sein Können überzeugen und debütierte noch im gleichen Jahr bei der EM-Qualifikation für die A-Nationalmannschaft gegen Finnland. 2022 ist der 34-jährige zum TV Hüttenberg zurückgekehrt, mit dem er 2011 schon den Aufstieg in die Bundesliga feiern durfte. Zudem war er in seiner Profikarriere noch für die HSG Wetzlar, den TBV Lemgo, die MT Melsungen und zuletzt für den VfL Gummersbach aktiv.

Nun hat sich Timm entschieden auch nach der aktiven Karriere im Sport Fuß zu fassen und bereitet sich mit Hilfe des Studiums zum zertifizierten Sportmanagers auf die Zeit danach optimal vor. Auf Grund unseres individuellen Lernkonzepts hat Timm die Möglichkeit sowohl 100% in der Arena als auch bei seinem Studium zu geben.

Wir freuen uns dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen Timm und wünschen dir viel Spaß und Erfolg im Spiel und natürlich auch bei deinem Studium!

 

Foto: Jenny Röczey