Marvin Pourié ist zertifizierter Sportmanager!

Profisport und Studium? Marvin macht es vor!

Der 31-jährige Profi erzielte nicht nur während seiner Karriere viele Erfolge und wurde unter anderem dänischer Meister und Torschützenkönig der 3. Liga, sondern konnte sich nun auch neben dem Platz im Studium beweisen. Am Wochenende Tore schießen, unter der Woche das Training besuchen und nebenbei die Vorlesungen verfolgen? Bei uns problemlos möglich. Dank unseres Studienkonzepts konnte sich Marvin jederzeit voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren und das Studium einfach zusätzlich absolvieren.

Auch zwei Vereinswechsel mit Umzügen waren keine Hindernisse für ihn, um sein Ziel zu erreichen. So führte ihn sein Weg von Karlsruhe nach Kaiserslautern und von dort nach Würzburg. Heute spielt er beim SV Meppen und sorgt dafür, dass das Runde im Eckigen landet. Als offener und herzlicher Familienmensch fand er sich überall immer schnell zurecht. Nach dieser ereignisreichen Zeit hat Marvin nun sein Zertifikat offiziell erhalten, welches ihm Mitte Oktober beim Auswärtsspiel in Ingolstadt im Teamhotel übergeben wurde.

Nun sind wir am Ende dieser Reise und wir sind sehr froh, dass wir dich auf deinem Weg begleiten durften. Wir sind gespannt, wo es dich in der Zukunft hin verschlägt. Auf jeden Fall bist du jetzt bestens gerüstet und wir wünschen dir bis dahin weiterhin viel Erfolg auf dem Feld und freuen uns von dir zu hören!