Hole-in-one! – Finn Fleer startet als erster Profigolfer das Studium zum zertifizierten Sportmanager

Karriere im Profigolf und dann studieren - ist das überhaupt möglich?

Finn Fleer macht es vor und tritt als erster Golfer überhaupt unser Studium zum zertifizierten Sportmanager an. Neben vielen Sportarten wie Fußball, Basketball oder Eishockey dürfen wir uns nun freuen, dass auch ein professioneller Golfspieler in unserem Team vertreten ist.

Wenn man im Golf erfolgreich sein will, ist ein hohes Maß an Konzentration gefordert. Hierbei ist es wichtig auch in schwierigen Situationen die Ruhe zu behalten, um so kreativ die beste Lösung zu finden. Nach diesem Leitfaden konnte der Golfer in seiner Laufbahn schon einige Erfolge verzeichnen, so hat er sich im September 2017 das erste mal durch einen Sieg bei der Wrocław Open in Polen in die Siegerliste der Pro Golf Tour eingetragen. Heute zählt er in der PGA Rangliste sogar zu den 25 besten deutschen Golfern. Mit dem Beginn des Studiums zum zertifizierten Sportmanager wird nun gleichzeitig das Handicap und der eigene Wissenstand verbessert.

Bis zum heutigen Tag ist Finn schon bei vielen Turnieren in den unterschiedlichsten Ländern angetreten und wird auch weiterhin noch viel unterwegs sein, weshalb sich unser Studiengang bestens für ihn empfiehlt. Auf Grund der Online Vorlesungen und unserem individuellen Studienkonzept muss er keine einzige Vorlesung verpassen und hat jederzeit die Möglichkeit alle Lerneinheiten nachzuholen, wenn es ihm am besten passt. So kann der Sportler seinen Fokus voll und ganz auf seine Karriere legen und das Studium ganz einfach nebenbei absolvieren.

Wir freuen uns deinen Weg mit dir bestreiten zu können, Finn und wünschen dir ein gutes Spiel und natürlich auch ein erfolgreiches Studium!