Nächster internationaler Absolvent – Hans Nunoo Sarpei hat’s gemacht!

Karriere in Deutschland - Internationaler Abschluss in Sportmanagement

Hans Nunoo Sarpei ist 1998 in Accra, der Hauptstadt Ghanas, geboren und hat dort zunächst bei den Accra Great Olympics und anschließend bei den Liberty Professionals das Fußballspielen gelernt. Im Alter von 16 Jahren wagte er schließlich den Sprung nach Europa und schnürte fortan für Hellas Verona die Schuhe. 1,5 Jahre später folgte schließlich der Wechsel in die Bundesliga, wo er zunächst für ein halbes Jahr bei der TSG Hoffenheim trainierte und anschließend seinen ersten Profivertrag beim VfB Stuttgart unterschrieb.

Nach einer zwischenzeitlichen Leihe in die Slowakei zum FK Senica und einem halben Jahr Bundesliga mit dem VfB wechselte er schließlich im Januar 2019 zur SpVgg Greuther Fürth. Mit den Franken stieg er 2021 in die Bundesliga auf und stand dabei in 28 Spielen auf dem Platz. Im Winter 2021/22 wechselte er schließlich zu unserem Bildungspartner FC Ingolstadt 04.

Auch wenn Hans mit seinen 23 Jahren definitiv noch viele Jahre in seiner Karriere vor sich hat, wollte er sich bereits frühzeitig um sein zweites Standbein kümmern. Da war es passend, dass wir unser Sportmanagement-Studium seit Januar 2021 auch in englischer Sprache anbieten. Hans war direkt einer der ersten Teilnehmer und konnte das Studium jetzt erfolgreich abschließen.

Beeindruckt hat er uns während seines Studienjahres nicht nur mit seinem Fleiß und seinem Eifer, sondern auch mit seiner Wissbegierigkeit. In vielen Telefonaten und auch persönlichen Treffen fand ein reger Austausch über verschiedene Themen des Sportmanagements statt.

Sein gelerntes Wissen kann er trotz seiner jungen Jahre auch direkt in der Praxis anwenden. Mit seiner eigenen Stiftung, der HNSARPEIFOUNDATION, unterstützt er Kinder und Jugendliche in seinem Heimatland.

Wir freuen uns sehr Hans auf seinem Weg zum Sportmanager begleitet zu haben und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft.