Boxweltmeisterin hat’s gemacht – Nikki Adler ist zertifizierte Sportmanagerin!

Erst die Boxwelt dominiert und jetzt die zweite Karriere fest im Blick

Nikki Adler ist in der Boxwelt einer der größten deutschen Namen. In den 2010er Jahren dominierte sie das Supermittelgewicht in insgesamt 6 verschiebenden Verbänden und war jahrelang nicht zu schlagen. Insgesamt 5 Mal wurde sie in dieser Zeit auch zur Sportlerin des Jahres in ihrer Heimatstadt Augsburg gewählt.

Doch auf ihrem Erfolg ausgeruht hat sie sich nie. Bereits neben ihrer aktiven Karriere ist sie seit 2015 als Botschafterin für verschiedene gemeinnützige Vereine aktiv und bereitet sich mit diversen Weiterbildungen auf ihre zweite Laufbahn vor. So ist sie unter anderem Trainerin, Vereinsmanagerin und Prüferin für das deutsche Sportabzeichen. Im März 2021 startete sie schließlich noch unser Studium zur zertifizierten Sportmanagerin.

Genau mit jenem Sportabzeichen hat sie sich auch während des Studiums intensiv befasst und dieses in den Fokus ihrer Hausarbeit gerückt. Auf insgesamt 15 Seiten hat sie eine Zukunftsstrategie erarbeitet und sich mit der Frage beschäftigt, wie man das Sportabzeichen in der Post-Corona-Zeit wieder attraktiv machen kann.

Damit wir uns davon direkt ein Bild machen können, hat sich Nikki nach ihrer erfolgreich absolvierten Abschlussprüfung Zeit genommen, um uns das Sportabzeichen abzunehmen. Das gemeinsame Team-Event war ein voller Erfolg und hat riesigen Spaß gemacht, vielen Dank Nikki.

Mit dem erfolgreichen Abschluss unseres Sportmanagement-Studiums ist sie nun endgültig top vorbereitet auf die Zeit nach der aktiven Karriere. Viele Projekte stehen bei ihr bereits in den Startlöchern und wir sind sehr gespannt, wo ihre Reise in den nächsten Jahren hingeht.