Justin Schütz ist dabei – Eishockey-Profi startet sein Sportmanagement-Studium

22 Jahre jung - und die Zukunft dennoch bereits im Blick

Über Salzburg und die NHL nach München

Justin Schütz ist im Jahr 2000 in Kassel geboren und damit einer unserer jüngsten Studenten. Bereits früh entdeckte er Eishockey für sich und wechselte schließlich mit 11 Jahren in den Nachwuchs des Iserlohner EC. 2014 ging es schließlich nach Österreich zu RB Salzburg, wo er in den Jugendmannschaften regelmäßig mehr Scorerpunkte als absolvierte Spiele erzielen konnte. Hier reifte er auch zum (Jugend-)Nationalspieler. 2018 wurde er schließlich vom NHL Club Florida Panthers in der 6. Runde des Drafts gepicked. Gleichzeitig wechselte er nach in DEL nach München und geht seither für die Red Bulls aufs Eis.

 

Blick in die Zukunft

Justin ist mit seinen 22 Jahren ein Paradebeispiel dafür, dass ein zweites Standbein nie früh genug aufgebaut werden kann. Trotz der Doppelbelastung aus Vereinsspielen und Nationalmannschaft findet er dank der flexiblen Online-Vorlesungen Zeit, sich wichtiges Wissen aus dem Bereich Sportmanagement anzueignen. So hat er bereits frühzeitig die Gewissheit, stets auf das Karriereende bestens vorbereitet zu sein. Wir freuen uns sehr mit Justin neben zahlreichen Fußballern, Handballern und Basketballern einen weitern Eishockey-Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg für das Studium.