Der große Wurf – Nik Tominec startet Sportmanagement-Studium

Schweizer Handballprofi hat die Zukunft fest im Blick

Wieso entscheiden, wenn auch beides geht, dachte sich Nik Tominec wohl zu Beginn seiner Karriere und war in Slowenien sowohl im Handball auch als im Fußball als Profi unterwegs. 2011 wechselte er schließlich zurück in die Schweiz und verbringt seit dem, bis auf eine Saison in Luzern, eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Kadetten Schaffhausen. Mit diesen wurde er mehrfach sowohl Meister als auch Pokalsieger und spielte über viele Jahre in der Champions League. In ca. 250 Spielen in der Schweizer Liga erzielte er über 500 Tore, zusätzlich war der Linkshänder sowohl für Kroatien als auch für die Schweiz als Nationalspieler aktiv, unter anderem auch bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Doch auch abseits des Platzes ist Nik Tominec bereits sehr fleißig. Er absolvierte bereits ein einjähriges Praktikum in der Geschäftsstelle der Kadetten AG, hat ein Lehramtsstudium abgeschlossen und gibt zudem als Nachwuchstrainer seine Erfahrungen an die nächste Generation weiter. Zusätzlich betreut er sowohl Fußballer als auch Handballer in ihrer Karriereplanung. Mit unserem Sportmanagement Studium sichert er sich nun weiteres wertvolles Wissen für die Zeit nach der aktiven Karriere und eröffnet sich die Chance, auch weiterhin in der Sportbranche aktiv zu bleiben.

Wir freuen uns sehr, nach bereits vielen Schweizer Sportlern wie Blerim Dzemaili, Oliver Buff oder Timm Klose den nächsten Profi bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Nik viel Erfolg im Studium.