Bereits in jungen Jahren die Zukunft im Blick – Tim Kaulitz macht es vor

Nachwuchsprofi von FRISCH AUF! Göppingen startet unser Sportmanagement-Studium

Tim Kaulitz ist in Ottobeuren im bayrischen Allgäu geboren und hat hier auch seine ersten Schritte in Handballschuhen absolviert. Über die Stationen VfL Günzburg und TSG Söflingen schaffte er in der A-Jugend schließlich den Sprung in den Nachwuchs des Erstligisten FRISCH AUF! Göppingen. Seit Frühling 2020 gehört er offiziell auch zum Kader der Profimannschaft. Um noch mehr Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln, ist er seit der Saison 2020/21 zudem mit einem Zweitspielrecht beim TuS Fürstenfeldbruck ausgestattet.

Bei zwei Vereinen gleichzeitig aktiv zu sein, bringt für Tim viele Vorteile speziell in Bezug auf seine Entwicklung mit sich. Er ist jedoch auch viel unterwegs und hat teilweise einen großen Zeitstress, um die vielen Trainingseinheiten optimal nutzen zu können. Unser flexibles Sportmanagement-Studium hilft ihm dabei, sich nebenbei bereits ein zweites Standbein aufzubauen. Die Vorlesungen finden alle online statt und werden aufgezeichnet, so dass er sie sich bequem abends nach den Trainingseinheiten auf dem Sofa ansehen kann.

Wir freuen uns sehr, dass Tim zusammen mit vielen weiteren Sportlern und Sportbegeisterten zum kommenden Wintersemester unser Studium beginnt und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg.