Calogero Rizzuto studiert neben dem Fußball Sportmanagement.

Calogero Rizzuto auf dem Weg zum Sportmanager

Trotz einer besonderen Saison inklusive langer Pause und Geisterspielen beschloss der Rechtsverteidiger des FC Erzgebirge Aue sein Studium zum Sportmanager zu starten und sich ein zweites Standbein neben dem Fußball aufzubauen.

Dies ermöglicht ihm bereits während seiner aktiven Laufbahn die Grundlage zu schaffen, auch nach dem Karriereende weiterhin im Sportbusiness oder speziell in der Fußballbranche tätig zu sein.

Dank unseres Online-Campus kann er sich weiterhin voll und ganz auf seine künftigen Trainingseinheiten und Spiele konzentrieren, da er sich die Vorlesungen herunterladen, jederzeit ansehen und so vollen Fokus auf seine sportliche Profikarriere setzen kann.

Wir freuen uns sehr über unseren ersten Studenten vom FC Erzgebirge Aue und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß bei seinem Studium.