Marco Knaller Sportmanager

Er hat’s gemacht!

Seit über 15 Jahren ist Marco Knaller im Profifußball unterwegs und hat auch lange noch nicht vor, seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Dennoch will er bereits frühzeitig für die Zeit nach der aktiven Karriere vorsorgen und hat deshalb unser Sportmanagement Studium begonnen. Nach 60 Vorlesungen, einer Hausarbeit inklusive Kolloquium und einer absolvierten Abschlussprüfung ist es schließlich soweit - Marco Knaller hält sein Zertifikat in den Händen.

Eine Besonderheit war dabei, dass er seine Hausarbeit, bei der die Studierenden die Themen selbst auswählen können, über die Tormannschule seines Vaters geschrieben hat und dadurch sofort Karriere und Studium noch besser verbinden konnte. Das in den Vorlesungen gelernte Wissen konnte sofort in die Praxis umgesetzt werden und sich so auch langfristig verinnerlichen.

Marco hat das Studium zu seiner Zeit bei unserem Bildungspartner FC Ingolstadt 04 begonnen und auch abgeschlossen. Nach der Zertifikatsübergabe im Audi Sportpark wechselt er zurück in seine Heimat zum FC Wacker Innsbruck.

Wir wünschen ihm viel Erfolg, erstmal für seine weitere Zeit auf dem Rasen und dann auch bereits für die spätere zweite Karriere. Mit dem Sportmanagement Studium hat er den Grundstein dafür auf jeden Fall gelegt.