Studium im Team macht doppelt so viel Spaß – Duo aus Bochum startet gemeinsam den Weg zum Sportmanager

Saulo Decarli und Soma Novothny starten das Studium gemeinsam in unterschiedlichen Sprachen

Saulo Decarli und Soma Novothny bilden schon seit längerem beim VfL Bochum eine gemeinsame Einheit,  doch nun haben sie sich entschlossen, auch das Studium zum zertifizierten Sportmanager im Team anzutreten. Hierbei können sie durch den gegenseitigen Austausch noch tiefer in die Materie eindringen und sich bei offenen Fragen auch jederzeit unterstützen.

Das Interessante an dieser Kopplung ist, dass ein Profi das Studium in deutscher und der andere in englischer Sprache antritt. Trotz diesen Unterschieds gibt es viele Gemeinsamkeiten, bei denen sich die beiden abstimmen können. Gerade der Fokus des englischen Studiengangs auf den internationalen Markt könnte auch für einen deutschen Studierenden von großem Interesse sein.

Auch der versetzte Semesterstart der beiden Studiengänge ist kein Problem, da es jederzeit möglich ist, in den laufenden Kurs rückwirkend einzusteigen. Die Vorlesungen können einfach bequem im im Nachgang aufgezeichnet angesehen werden. Auch ein Teil dieses Duos hat von diesem Vorteil Gebrauch gemacht. In Zukunft wird es nach dem Training oder bei gemeinsamen Busfahrten wohl ein neues Thema zum Reden geben 😉

Wir wünschen Euch viel Spaß zusammen und viel Erfolg sowohl auf dem Rasen als auch bei eurem gemeinsamen Studium.

 

Fotos: VfL Bochum