René Adler erhält sein Zertifikat als Sportmanager

ESM -ACADEMY Konzept macht Profifußball und Studium möglich!

Übergabe des Zertifikats "after work" im HSV - Stadion. Daniela Roßberger übergibt René Adler sein Zertifikat mit der Note 1 nach dem Start in die neue Bundesligasaison. Der HSV spielte gegen den Verein eines ehemaligen ESM-ACADEMY Studenten, Harald Gärtner vom FC Ingolstadt. Endergebnis: unentschieden!

"Die ESM-ACADEMY ging maximal auf meine Bedürfnisse ein und die Betreuung durch den Mentor war hervorragend", so das Resümee von  René Adler nach  einem Jahr.

Nach einem Wechsel zu unserem Bildungspartner 1. FSV Mainz 05 hat er mittlerweile seine Karriere beendet, doch auch die Zeit nach der aktiven Karriere ist bereits im vollen Gange. Vor Kurzem ist er in das Start-Up T1tan eingestiegen, das innovative Torwarthandschuhe herstellt und im Internet vertreibt. Hier kann er nun endlich sein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen.