Ziel anvisieren und Feuer – Maximilian Kessler ebnet sich den Weg für seine zweite Karriere

Trotz des jungen Alters die Zukunft fest im Blick

Maximilian Kessler gehört mit seinen 23 Jahren zu den jüngsten Studierenden, die unser Sportmanagement Studium beginnen.

Der Angreifer der Rhein-Neckar-Löwen konnte allerdings trotz seiner jungen Jahre im Verlauf seiner Handballkarriere bereits viel Erfahrung sammeln. So ist er einer der Leistungsträger der 2. Mannschaft und darf auch regelmäßig seinen Beitrag in der Bundesliga-Mannschaft der Löwen leisten. Ebenfalls besitzt er ein Zweitspielrecht für die Eulen Ludwigshafen, bei denen er sich spielerisch weiterentwickeln möchte.

Doch auch abseits des Spielfelds ist Maximilian sehr aktiv und bildet sich mit unserem Sportmanagement-Studium weiter. Dank der flexiblen Online-Vorlesungen kann er trotz der hohen Belastung, die ein Doppelspielrecht mit sich bringt, problemlos bereits während seiner aktiven Karriere absolvieren.

Nach Nik Tominec und Tim Kaulitz ist er bereits der dritte Handball-Profi, der zum Wintersemester unser Studium starten wird. Wir freuen uns sehr dich auf deinem Weg zum Sportmanager begleiten zu dürfen und wünschen dir viel Spaß und Erfolg.