European Sportsmanagement Academy



Weiterbildungen der
ESM-ACADEMY


Der Sport-Marketing-Experte

Der Sport-Marketing-Experte

Marketing ist das zentrale Element, um den Bekanntheitsgrad seiner Marke oder seines Produkts zu steigern. Auch in der immer stärker umkämpften Sportbranche steigt die Bedeutung des Marketings ständig. Mit dieser berufsbegleitenden Weiterbildung werden Sie zum echten Experten. Sie erhalten sowohl Informationen über die allgemeinen Grundlagen des Marketings als auch über theoretisches und praktisches Wissen aus dem Bereich des Sportmarketings. Nach Abschluss dieses Kurses wissen Sie, wie man seine Marke auf dem Sportmarkt etabliert.

Grundlagen Sportmarketing/Sportmanagement

6 Vorlesungen

  • Erfolgskomponenten von (professionellen) Sportunternehmen
  • Möglichkeiten der Vermarktung im Sport
  • Sponsoringziele, -arten und -strategien

Ausgewählte Aspekte aus dem Sportmarketing/Sportmanagement

6 Vorlesungen

  • Merchandising im Sport: Grundlagen, Strategien, organisatorische Voraussetzungen
  • Grundlagen der Planung, Finanzierung und Organisation von Events
  • Basiswissen zur Errichtung und zum Betrieb kommerzieller Sportstätten (Bau, Finanzierung, Vermarktung etc.)

Dr. Alexander Dworak ist ein wahrer Experte auf seinem Gebiet und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Vermarktung von Sportunternehmen und – vereinen. Das Ziel dieser Vorlesungsreihe ist die Förderung des Grundverständnisses für die Erfolgskomponenten von professionellen Sportclubs sowie für den Themenbereich des Sportsponsorings. Außerdem vermittelt Ihnen der Dozent das Wissen für die verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten innerhalb des Sports.

> zum Dozenten

Grundlagen des Marketings

8 Vorlesungen

  • Einführung und Grundlagen des Marketings
  • Unternehmensidentität,-kultur und -ziele
  • Sport-Marketing
  • Die Zukunft des Marketings

Unser Dozent Andre Zacke ist seit dem Start der ESM-ACADEMY mit an Bord und hat bereits während seines Studiums Marketingerfahrung bei Siemens, der Deutschen Börse und der Deutschen Bank sammeln können. Die Vorlesung soll Ihnen nicht nur das Grundverständnis für Marketing, sondern direkt auch spezifische Anwendungsmöglichkeiten vermitteln.

> zum Dozenten

Weitere Informationen zum Studium

Vorlesungsskripte als PDF zum Ausdrucken + 20 Vorlesungen á 1,5 Stunden

ESM-ACADEMY Teilnahmebescheinigung

Start: Sommer- und Wintersemester

Preis: 960 € netto

Hier geht es zum Anmeldeformular.