Dušan Crnomut

Er ist erst 22 Jahre alt und hat die Abschlussprüfung zum zertifizierten Sportmanager bereits gemeistert. Im Vergleich zu vielen anderen unserer Studenten hat sich Dušan nicht erst im Laufe seiner Karriere bzw. an dessen Ende für den Aufbau eines zweiten Standbeins entschieden, sondern bereits recht früh nach dem Übergang vom Jugend- in den Profibereich. Er war sich von Anfang an bewusst, dass man für jeden Tag als Profifußballer dankbar sein kann und muss, weil man nie weiß, was am nächsten Tag passiert. Mit einer Verletzung kann die gesamte Karriere von heute auf morgen beendet sein.

Aber Dušan absolvierte das Studium nicht nur in sehr jungen Jahren, er war zudem über fast das gesamte Jahr im Ausland in Luxemburg unter Vertrag. Trotz der Distanz zwischen Aufenthaltsort und Studienbüro war das Studium dank der flexiblen Online-Vorlesungen problemlos machbar. Jedoch gehört natürlich auch eine Menge Disziplin und Ehrgeiz dazu, um neben dem täglichen Training, den Spielen am Wochenende und sonstigen Terminen noch ein Studium zu absolvieren.

Wir freuen uns jedoch sehr für ihn dass er all das so gemeistert hast und sind schon sehr gespannt, wo wir ihn eines Tages erleben.

Film ab!