Der nächste Schweizer hält sein Zertifikat in den Händen – Herzlichen Glückwunsch, Timm Klose!

Trotz Corona-Beschränkungen und Vereinswechsel - Timm Klose sichert sich das Zertifikat 

Timm Klose begann das Studium zum Wintersemester 2019/20 während seiner Zeit bei Norwich City. Unglücklicherweise verletzte er sich kurz nach dem Aufstieg in die Premier League direkt zu Saisonbeginn, so dass er erst gegen Saisonende aktiv eingreifen konnte. Ein Hindernis für das Studium war dies allerdings nicht - ganz im Gegenteil nutzte er die Zeit in der Reha optimal und war stets up to date mit den Vorlesungen. In seiner Hausarbeit verglich er die verschiedenen Manager-Typen im englischen Oberhaus miteinander und lieferte so spannende Einblicke hinter die Kulissen der Top-Vereine.

Nach der Saison wechselte er zurück in seine Schweizer Heimat zum FC Basel, bei dem er bereits in der Jugend einige Zeit verbrachte. Die Corona-Pandemie war mittlerweile in vollem Gange und so verzögerte sich seine Prüfung aufgrund von Einreisebeschränkungen immer wieder bis zum Ende des Jahres. Nachdem er das Examen, die Hausarbeit und das Kolloquium mit Bravour gemeistert hatte, stand eigentlich die gemeinsame Zertifikatsübergabe mit seinem ehemaligen Nati-Kollegen Blerim Dzemaili bevor.

Timm musste aber kurzerhand wieder nach England, so dass das Zertifikat über die Post den Weg zu ihm fand. Und jetzt kann er es auch stolz in seinen Händen halten. Es hat uns großen Spaß gemacht ihn kennen zu lernen und er ist eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und sind gespannt, wo wir ihn eines Tages sehen werden.