Der nächste Schanzer vertraut auf uns

Seit gut zwei Jahren sind wir mittlerweile offizieller Bildungspartner des FC Ingolstadt 04. Und nach Geschäftsführer Harald Gärtner und dem Verteidiger Hauke Wahl beginnt nun mit Marco Knaller ein weiterer Vertreter der Schanzer unser Studium zum zertifizierten Sportmanager.

Marco Knaller ist in Österreich geboren und aufgewachsen und hat in der Jugend von Admira Wacker Mölding seine ersten Schritte im Fußball gemacht. Nachdem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hatte, debütierte er 2006 in der 1. Mannschaft unter Ernst Baumeister und konnte sich sofort als Stammtorhüter etablieren. 2009 folgte schließlich der Wechsel nach Deutschland zum 1. FC Kaiserslautern, bis er sich nach einer Zwischenstation beim Wolfsberger AC schließlich 2013 dem SV Sandhausen anschloss. Nach zwei Jahren als Nummer 1 wechselte er im Sommer 2017 nach Bayern zum FC Ingolstadt 04, wo er bis heute unter Vertrag steht.

Auch wenn er mit 31 Jahren speziell auf seiner Position als Torwart noch lange nicht am Ende seiner Karriere steht, will er sich bereits jetzt mit dem Studium ein zweites Standbein aufbauen. Das hat den Vorteil, dass er direkt nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in eine führende Position in der Sportbranche einsteigen kann.

Wir freuen uns sehr mit Marco einen weiteren Spieler aus der Schanzer-Familie begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg für das Studium.