Studenten im Doppelpack – Kölner Duo startet zum Wintersemester

Rafael Czichos und Kingsley Schindler beginnen unser Sportmanagement-Studium

"Zusammen macht's einfach mehr Spaß" - getreu diesem Motto haben sich die beiden Bundesliga-Profis des 1. FC Köln entschlossen, auch abseits des Rasens gemeinsame Sache zu machen. Ab dem Wintersemester beginnen sie daher unser Studium und sichern sich so frühzeitig das Wissen für ihre zweite Karriere.

Rafael begann seine Profi-Karriere bei Rot-Weiß Erfurt, nachdem er zuvor zwei Jahre bei der 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg aktiv war, während Kingsley über das NLZ in Hannover und die TSG Neustrelitz schließlich drei Jahre im Reserveteam von 1899 Hoffenheim spielte. 2016 kreuzten sich dann erstmal bei Holstein Kiel ihre Wege, aktuell sind beide in der Bundesliga für die Kölner am Ball.

Auch wenn sie beide mitten in ihrer aktiven Laufbahn stecken, machen sie sich bereits jetzt Gedanken über die Zeit danach. Mit unserem Sportmanagement-Studium sichern sie sich in nur einem Jahr das richtige Know-How für eine zweite Karriere in der Sportbranche - ob im Verein, in einer Agentur oder im eigenen Unternehmen.

Wir freuen uns sehr, gleich zwei Studierende vom selben Verein begrüßen zu dürfen und sind gespannt, welche Synergieeffekte sich dadurch ergeben. Wir wünschen Rafael und Kingsley viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß.