European Sportsmanagement Academy
Referenzen



Das sagen unsere Studenten über uns
Die drei Prüflinge

Das sagen unsere Studenten über uns

Mittlerweile ist es üblich, dass alle unsere fertigen Studenten uns zum Abschluss ein persönliches Trikot ihres aktuellen Vereins überreichen. Und manche packen sogar noch eine ganz besondere Widmung mit auf das Trikot:

Zlatko Junuzovic

Kapitän von Werder Bremen

Wir freuen uns, dass wir mit Zlatko einen weiteren Bremer zum Sportmanager ausbilden durften. Unser Studienkonzept hat er mit wenigen Worten auf seinem Trikot zusammengefasst.

> Zlatko Junuzovic

René Adler

Torwart FSV Mainz 05

Noch während seiner Zeit beim Hamburger SV hat René Adler das Online Studium zum zertifzierten Sportmanager begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen. Seine Note steht sogar schon hinten auf seinem Trikot 😉

> René Adler

Per Nilsson

Assistent von Ralf Rangnick bei RB Leipzig

Nur ein halbes Jahr nach dem Ende seiner aktiven Karriere übernimmt Pelle Nilsson bereits seinen ersten Job im Sport Management. Die Basis hierfür hat er in unserem Online Studium gelegt und er ist bereits voller Tatendrang, das Gelernte endlich in der Praxis anzuwenden.

> Per Nilsson

Clemens Fritz

Ehemaliger Kapitän von Werder Bremen

Als einer unser ersten Studenten entschied sich Clemens Fritz schon recht früh dafür, sich ein zweites Standbein für die Zeit nach der aktiven Karriere aufzubauen. Nach seinem Rücktritt im Sommer 2017 kann er dies nun auch in seinem Trainee bei Werder Bremen weiter verfolgen.

> Clemens Fritz

Sven Ulreich

Keeper beim FC Bayern München

Obwohl er noch einige Jahre auf höchstem Niveau vor sich hat, entschied sich Sven Ulreich dafür, rechtzeitig an die Karriere nach der aktiven Laufbahn zu denken. Auf seinem Trikot bedankt er sich speziell bei seinem Mentor 🙂

> Sven Ulreich

Cacau

Ehemaliger Nationalspieler und DFB-Integrationsbeauftragter

Seit einem Jahr ist Cacau nun Integrationsbeauftragter beim DFB und konnte so sein gelerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Wir sind gespannt, in welchem Verein wir ihn eines Tages noch entdecken.

> Cacau

Stefan Kießling

Torschützenkönig wird Sportmanager

In fast 400 Bundesligaspielen hat Stefan Kießling weit mehr als 100 Tore erzielt und blickt auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück. Bald wird er erste Aufgaben im Management von Bayer 04 Leverkusen übernehmen und dafür hat er sich jetzt die wichtigen Grundlagen geholt.

> Stefan Kießling