Folge 19 – Maximilian Lang, wie vermarktet man Einzelsportler?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die neunzehnte Folge ist live!

Sport ist Pflicht, die Marke aber mehr als die Kür

Wer seinen Sport professionell betreibt, muss dem vieles unterstellen. Im Gegensatz zu den Mannschaftssportlern, die beim Verein angestellt sind und ein festes Gehalt beziehen, sind Individualsportler aber eher wie Selbstständige unterwegs, selbst wenn sie häufig noch über die Bundeswehr oder Polizei ein Salär erhalten. Unabdingbar sind dann zwei Aspekte: sportlicher Erfolg und der Aufbau einer attraktiven Marke, um Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen. Wie das in der Praxis abläuft, weiß unser Podcastgast Maximilian Lang nur zu gut. Als CEO der Agentur ml sportmanagement, die sich auf Athletenmanagement und Brand Building spezialisiert, setzt er sich mit diesen Themen täglich auseinander.

Alleine möglich, aber schwierig

Im Podcast geht es darum, was beim Aufbau einer Personenmarke hilfreich ist, welche Fehler es zu vermeiden gilt und ob man sich wirklich auch vom sportlichen Erfolg unabhängig machen kann. Zudem gehen wir der Frage nach, ob es für die Eigenvermarktung überhaupt eine Agentur braucht, oder ob das nicht jeder Sportler allein machen kann.

Jeden Monat eine neue Folge

Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die 19. Folge unseres Podcasts "Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness" veröffentlicht ist. Mindestens einmal pro Monat wollen wir in unserem Interviewformat mit einem interessanten Gast sprechen, der oder die euch einen Mehrwert für eure Karriere im Sportmanagement mitgeben kann. Die Folgen gibt es zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon. Hier geht es zur 19. Folge mit Maximilian Lang:

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