Folge 19 – Maximilian Lang, wie vermarktet man Einzelsportler?

Sportmanagement inside - Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness: Die neunzehnte Folge ist live!
Sport ist Pflicht, die Marke aber mehr als die Kür
Wer seinen Sport professionell betreibt, muss dem vieles unterstellen. Im Gegensatz zu den Mannschaftssportlern, die beim Verein angestellt sind und ein festes Gehalt beziehen, sind Individualsportler aber eher wie Selbstständige unterwegs, selbst wenn sie häufig noch über die Bundeswehr oder Polizei ein Salär erhalten. Unabdingbar sind dann zwei Aspekte: sportlicher Erfolg und der Aufbau einer attraktiven Marke, um Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen. Wie das in der Praxis abläuft, weiß unser Podcastgast Maximilian Lang nur zu gut. Als CEO der Agentur ml sportmanagement, die sich auf Athletenmanagement und Brand Building spezialisiert, setzt er sich mit diesen Themen täglich auseinander.
Alleine möglich, aber schwierig
Jeden Monat eine neue Folge