Philipp Zulechner startet Sportmanagement-Studium

31-jähriger Profi hat die Zukunft fest im Blick

Österreicher in Deutschland

Philipp Zulechner hatte bereits als kleiner Junge, wie viele andere vermutlich auch, den Traum in der Zukunft auf der großen Fußballbühne zu stehen. Geboren und aufgewachsen in Wien zog es ihn dadurch angetrieben bereits im Alter von 8 Jahren in die Jugend der Austria. Nachdem er beim SV Grödig und dem SV Horn die ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte, zog es ihn 2014 erstmals nach Deutschland zum SC Freiburg. Nach einer Leihe in die Schweiz zu den Young Boys Bern und zwei Jahren in Graz war er schließlich im Erzgebirge aktiv. Seit Januar diesen Jahres schnürt er für den Halleschen FC die Schuhe.

 

Blick in die Zukunft

Philipp ist in seiner Karriere immer ein Kämpfer gewesen und hat so neben zahlreichen Gegenspielern auch bereits zwei schwerere Infekte besiegt. Als positiver Typ richtet er den Blick jedoch stets in die Zukunft aus und hat nun im März sein nächstes Projekt gestartet: unser Studium zum zertifizierten Sportmanager. In einem Jahr wird er hier alles aus den Bereichen Sportmarketing, Sportrecht, Sportpsychologie und Sportmanagement lernen, was er für eine spätere Karriere in der Sportbranche braucht.

 

Problemlos neben der Karriere absolvieren

Auch wenn Philipp aktuell in Sachsen-Anhalt beim HFC unter Vertrag steht, spielt ein großer Teil seines Lebens in Österreich statt, er wird also auch im Laufe des Studienjahres viel unterwegs sein. Ein Problem stellt das allerdings nicht dar. Unsere Vorlesungen finden alle online statt und werden aufgezeichnet. Im Anschluss können sie bequem heruntergeladen und offline auch von überall, bspw. im Zug oder Bus, angesehen werden. Einem erfolgreichen Studium steht also trotz der aktiven Karriere nichts im Weg. Wir wünschen Philipp viel Spaß, Erfolg und neues Wissen auf seinem Weg zum Sportmanager.

 

Foto: Hallescher FC