European Sportsmanagement Academy
Neue Bildungspartnerschaft



Mit dem 1. FSV Mainz 05
vertraut der nächste Proficlub
auf unsere Kompetenz




Langjährige Partnerschaften – gemeinsam erfolgreich

 

Bei den folgenden Vereinen sind wir offizieller Bildungspartner:

1. FSV Mainz 05

Kooperation im Bildungsbereich

Die Vision des 1. FSV Mainz 05 ist es, den Verein durch wirtschaftlich seriöses Arbeiten kontinuierlich auf ein höheres und professionelleres Niveau zu heben und dabei stets auch die soziale Verantwortung zu pflegen. Durch die Bildungspartnerschaft bieten sie ihren Spielern die Möglichkeit, bereits während ihrer aktiven Laufbahn für die zweite Karriere vorzusorgen. Mit Maximilian Beister, René Adler, Levin Öztunali und Alexander Hack haben bereits einige ehemalige und aktuelle Mainzer Spieler das Studium absolviert bzw. sind gerade dabei.

> zur Website

SV Werder Bremen

Kooperation im Bildungsbereich

Der vierfache Deutsche Meister und Europapokalsieger vertraut im Bildungsbereich auf die ESM-ACADEMY. Das Prinzip des “maßgeschneiderten Studiums” überzeugte den Bundesligisten sofort und so absolvierten mit Tim Borowski, Clemens Fritz und Zlatko Junuzovic bereits drei Werder Legenden erfolgreich ihr Sportmanagement Studium an der ESM-ACADEMY.

FC Ingolstadt 04

Kooperation im Bildungsbereich

Wir freuen uns, mit dem FC Ingolstadt 04 einen weiteren Bildungs-Kooperationspartner gefunden zu haben. Die Schanzer vertrauen auf uns und unsere langjährige Erfahrung. “Die ESM-ACADEMY bietet unseren Jungs bestmögliche Bedingungen für ein umfassendes Studium bei maximaler Flexibilität”, so Geschäftsführer Harald Gärtner. Er selbst hatte im Frühjahr 2015 sein Studium zum zertifizierten Sportmanager bei uns erfolgreich abgeschlossen und weiß wovon er spricht.

> zur Website

FC Rot-Weiß-Erfurt

Nachwuchsmannschaften im Blick

Schon im Nachwuchsbereich ist es wichtig, jungen Spielern Perspektiven neben dem Fußball aufzuzeigen. Das Nachwuchsleistungszentrum ist hier vorbildlich und zeigt auch jenseits des Fußballplatzes Verantwortung für die jungen Spieler.

 

Unsere Geschäftspartner:

Weltkonzern mit drei Streifen

Praxisvorträge von Top-Managern der adidas-Group

Interessante Praktikervorträge von adidas-Managern ergänzen den Lehrplan der ESM-ACADEMY.
Ex-Personalvorstand Matthias Malessa referierte zum Thema “Arbeitgeberattraktivität”. Günter Weigl, Senior Vice President Global Sports Marketing, berichtet aus der Praxis und erklärt, wie es der adidas-Group immer wieder gelingt, die Superstars des Sports für die Marke mit den drei Streifen zu verpflichten.

Spielerrat

Sportagentur mit Schwerpunkt Fußball

Der Spielerrat ist das Bindeglied zwischen Spieler und Trainer, zwischen Mannschaft und Verein. Er agiert immer im Sinne seiner Mitspieler, berücksichtigt dabei aber stets die Anliegen seiner Verhandlungspartner. Der Spielerrat vertritt Interessen und trifft Entscheidungen. Er entwickelt Konzepte, vermarktet und berät Sportler, Trainer und Entscheider. Er ist Ansprechpartner für Vereine und Unternehmen.

University Allensbach Konstanz

Wissenschaftlicher Kooperationspartner

Die Allensbach Hochschule hat sich frühzeitig und konsequent auf berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudiengänge spezialisiert. Sie füllt mit ihrem Angebot eine wichtige Lücke im deutschen Hochschulsystem. Ihr Profil zeichnet sich aus durch die Qualität in ihren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen, die Hervorbringung auch international sichtbarer Forschungsleistungen und die fächerübergreifende Zusammenarbeit ihrer Abteilungen in Forschung und Lehre.

> zur Website

SEO SÜDWEST

Experte für Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz und SEO Südwest:
Dienstleistungen und aktuelle Informationen rund um Online-Marketing und Suchmaschinentechnologie. Beratung zur technischen SEO, der Optimierung von Inhalten und zum Aufbau nutzerfreundlicher Webseiten.

> zur Website

Iris Lederer

Sprachen – Trainings – Textkreationen

Englischtraining aus der Praxis für die Praxis. Iris Lederer bietet maßgeschneiderte Trainingseinheiten in Business English und Technical English für jede Branche und jedes Level mit “passion, dedication and commitment“. Zum Portfolio gehören auch Deutsch-Trainings sowie das Verfassen und Übersetzen von (SEO) Texten beispielsweise für Public Relation oder Websites.

> zur Website

Kumminikation GmbH

Agentur für Athleten, Experten und Events

Tough situations build strong people

Faszinierende Werdegänge erleben. Einmalige Erlebnisse nachvollziehen. Erfolgsgeschichten aus erster Hand hören. Außergewöhnliche Persönlichkeiten kennen lernen. Wissenswertes erfahren und an besonderen Augenblicken teilhaben.
“Menschen, Visionen, Ziele” ist das Leitmotiv, unter dem Andrea Kummer ehemalige und aktive Spitzensportler, sowie exklusive Experten für Veranstaltungen, Events, Coachings und Vorträge vermittelt.

>zur Website