Von Malaysia nach Nürnberg – Oliver Buff ist Sportmanager

29-jähriger Schweizer Profi absolviert das Studium erfolgreich.

Oliver hat während seiner Profikarriere bereits einige spannende Stationen durchlaufen. Seine Jugend sowie die ersten Profijahre verbrachte er beim FC Zürich, bevor er Auslandserfahrung in Spanien, Zypern und Malaysia sammelte. Aktuell spielt er in Litauen beim letztjährigen Meister FK Zalgiris Vilnius.

Während der letzten drei Stationen arbeitete er bereits fleißig an seiner zweiten Karriere. Trotzdem war es für ihn kein Problem, jederzeit am Studien-Geschehen teilzuhaben. Ob die Zeitverschiebung im Osten, wichtige Termine oder Trainingseinheiten, dank unseres flexiblen Lernkonzepts, gab es immer eine Möglichkeit, den Stoff nachzuholen und trotzdem vollen Fokus auf die Karriere zu legen.

Auch der individuell wählbare Prüfungstermin hat geholfen, die unterschiedlichen Pandemiebeschränkungen der verschiedenen Länder zu überbrücken, um auch so letztendlich einen passenden Termin zu finden. Oli konnte so völlig sorgenfrei zur Prüfung antreten und diese dann auch ohne Probleme bestehen.

Wir sind weiterhin gespannt wo es dich noch hintreibt Oli, aber bis dahin wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg sowohl auf dem Platz als auch bei deiner zweiten Karriere.