Matthias Rahn hat es gemacht – und hält jetzt stolz sein Zeugnis in den Händen!

Zielstrebig zum Erfolg - Cottbuser Profi beendet das Studium mit hervorragender Leistung!

Matthias Rahn begann seine Fußballer Karriere in Erfurt, wo er nach der Jugend auch die ersten Schritte im Profibereich machte. Über die Stationen Kassel, Lotte, Burghausen und Duisburg zog es ihn im Sommer 2020 schließlich nach Cottbus - kurze Zeit später startete er unser Sportmanagement Studium.

Die vergangene Saison wurde leider aufgrund der Pandemie-Situation nach nur 13 Spieltagen abgebrochen und in der aktuellen Spielzeit laboriert Matze an einer langwierigen Knieverletzung. Untätig war er deshalb jedoch auf keinen Fall. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz arbeitete er sich durch die insgesamt ca. 60 Vorlesungen und schrieb nebenbei eine spannende Hausarbeit über das Moneyball-Prinzip, das den meisten vermutlich durch den gleichnamigen Film bekannt ist. Im Oktober absolvierte er schließlich in Nürnberg die Abschlussprüfung - und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Um das Abschlusszeugnis auch gebührend zu übergeben, trafen wir uns an seinem freien Tag an seiner alten Wirkungsstätte in Erfurt. Im Stadion erhielt er neben dem Zeugnis noch einen Absolventenhut, den er jetzt mit stolz tragen kann. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Essen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Es hat uns sehr gefreut, Matze nochmal persönlich zu treffen und ihm das Zertifikat zu überreichen. Und wir sind sehr gespannt, wie der weitere Weg für ihn aussehen wird. Die richtige Qualifikation hat er sich auf jeden Fall schon gesichert. Wir wünschen ihm viel Erfolg und nur das Beste!