Stefan Kießling ist Sportmanager

DEIN WEG ZUM
SPORTMANAGER

Du hast einen stressigen Berufsalltag, treibst in deiner Freizeit Sport und am Wochenende willst du auch mal Zeit für Freunde und Familie haben. Wenn du dich trotzdem gedanklich mit einem Sportmanagement Studium beschäftigst, stellst du dir vermutlich immer wieder dieselbe Frage: Schaff ich das überhaupt nebenbei?

Darauf antworten wir mit einem klaren „Ja“.

Dank unseres flexiblen Lernkonzepts kannst du das Studium optimal in deinen Alltag integrieren. Wir gehen individuell auf dich ein und sollte es mal ein Problem geben, finden wir schnell die passende Lösung. So kannst du dir bequem neben deiner aktuellen Tätigkeit ein zweites Standbein aufbauen und nach dem Studium deine Karriere in der Sportbranche starten.

DIESE PROFIS VERTRAUEN AUF UNS

Bereits zahlreiche Profisportler haben sich mit uns ihr zweites Standbein gesichert. Aber auch viele Berufstätige, die ihre Zukunft in der Sportbranche sehen, haben sich mit unserem Sportmanagement Studium optimal darauf vorbereitet.

Willst auch du Teil unserer Mannschaft sein?

Fußballprofi Calogero Rizzuto studiert neben dem Fußball Sportmanagement.

Calogero Rizzuto

"Auf Auswärtsfahrten hatte ich immer viel Zeit um mich intensiv mit meinem Studium zu beschäftigen."

Timm Klose studiert Sportmanagement.

Timm Klose

Hier ist Platz für dein Mannschaftsfoto.

Bayern Keeper Sven Ulreich bei seiner Zertifikatsübergabe.

Sven Ulreich

Hier ist Platz für dein Mannschaftsfoto.

Karim Guédé hat sein Sportmanagement Studium erfolgreich beendet.

Karim Guédé

Hier ist Platz für dein Mannschaftsfoto.

Werder Spieler Zlatko Junuzovic ist Sportmanager.

Zlatko Junuzovic

Hier ist Platz für dein Mannschaftsfoto.

Patrick Eras Manschaft

Patrick Erras

Hier ist Platz für dein Mannschaftsfoto.

Levin Öztunali hat die Prüfung erfolgreich bestanden und ist Sportmanager.

Levin Öztunali

Hier ist Platz für dein Mannschaftsfoto.

Weltmeister Matthias Ginter ist zertifizierter Sportmanager.

Matthias Ginter

Hier ist Platz für dein Mannschaftsfoto.

STRUKTUR DES STUDIUMS

Studieren wann und wo du willst - problemlos neben deinem Berufsalltag.
Unser flexibles Lernkonzept macht es möglich.

studium-2semester

Zwei
Semester

In nur einem Jahr zum Hochschulzertifikat

studium-duales

Blended
Learning

So bleibt das Wissen in deinem Kopf

studium-mitlere-reife

Mittlere
Reife & Co

Bei uns brauchst du kein Abitur

studium-leidenschaft

Alles für die
Leidenschaft

Jede Vorlesung mit Sportbezug

studium-weltweit

Weltweit
studieren

Unser Studium kennt keine Grenzen

SIE HABEN ES BEREITS GEMACHT - WANN STARTEST DU?

Die Basis eines guten Sportmanagers ist die Persönlichkeit. Du bist kommunikativ und denkst sowohl analytisch als auch kreativ. Du kannst empathisch, aber auch durchsetzungsstark sein, arbeitest gerne im Team, gehst aber auch mal voran.

Zudem begeisterst du dich für den Sport und verfolgst diesen entweder in deiner Freizeit oder sogar professionell. Diese Eigenschaften kombiniert mit den fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen unseres Sportmanagement Studiums sind die optimale Grundlage für eine Karriere in deinem Traumberuf Sportmanager.

home-weg-bg1

DEIN WEG
ZUM ERFOLG

tick

Weltweites Lernen losgelöst von Ort und Zeit

tick

Staatlich zertifiziert mit anerkannten ECTS-Punkten

tick

2 Semester ohne verpflichtende Präsenzzeiten

tick

Individueller Prüfungstermin

tick

Flexible Zulassungsvoraussetzungen

tick

Persönliches Mentoring

tick

Großes Sportnetzwerk

Das sagen unsere Profis über unser Studium:

"Ob auf Auswärtsfahrten oder nach dem Training, ein bisschen Zeit für das Studieren findet man dank des flexiblen Konzepts immer." - Matthias Ginter

"Tolles Konzept für modernes Lernen." - Zlatko Junuzovic

"Ich konnte problemlos von zu Hause studieren und habe so keine Vorlesung verpasst." - Lisa Weiß

Wann willst du starten?

Zögern kann man immer, deshalb ist der richtige Zeitpunkt jetzt!

Hol dir unverbindlich mehr Informationen und starte deinen Weg ins Sportmanagement.

BIST DU BEREIT FÜRS STUDIUM?