Football Leverage meets ESM-ACADEMY

"Fit im Kopf" - zwei Unternehmen, ein perfektes Motto

Was haben all unsere Studierenden gemeinsam? Sie blicken über den Tellerrand hinaus, sind wissbegierig und wollen ihren Horizont erweitern. Und genau das machen die Teilnehmer von Football Leverage genauso.

Mentaltraining mit hohem Praxisbezug

Nico de Villa gründete das Unternehmen 2019 nach seiner Ausbildung zum Mentaltrainer zusammen mit Phil Raschle, der als Talent Acquisition Manager den kongenialen Partner spielt. Ihr klares Ziel ist es, den Fußballspielern durch das Mentaltraining den richtigen Hebeleffekt für ihre weitere Karriere zu verleihen. Auch wenn diese Thematik in den Vereinen bereits mehr Aufmerksamkeit bekommt, ist es dennoch stark unterpräsentiert im Verhältnis zu seiner Bedeutung. Fast von Anfang an dabei ist auch Christoph Kleinert, der selbst als NLZ-Spieler die Erfahrung machen musste, dass Physis, Technik & Taktik nicht alles im Fußball sind. In einer Mischung aus vorgefertigten Online-Modulen und individuellen Live-Sessions sowie einem stets engen und persönlichen Austausch hilft das Team den Spielern dabei, den nächsten Schritt zu gehen und entscheidende Prozente herauszuholen. Da der Bedarf nach Mentaltraining in den vergangenen Jahren extrem gestiegen ist, sind mittlerweile noch sechs weitere ausgebildete Mentaltrainer mit im Team. Alle haben selbst jahrelang Fußball gespielt und können den Spielerinnen und Spielern durch eine gute Mischung aus gelerntem Know-How und eigener Erfahrung erfolgreich und bestens unterstützend zur Seite stehen.

Optimale Kooperation

Viel Flexibilität, eine individuelle Betreuung, hohe Kompetenz und ständige Erreichbarkeit - was seit Jahren die Kernsäulen unserer Arbeit an der ESM-ACADEMY sind, konnten wir auch in der Vision von Football Leverage finden. Seit Anfang 2023 haben wir daher eine offizielle Kooperation, die beispielsweise mit einem Podcast und vielen guten Gesprächen bereits gefruchtet hat. Ab 2024 können wir unseren Studierenden dank der Zusammenarbeit auch einen Prüfungstermin für unsere Abschlussprüfung in der Schweiz in den Räumlichkeiten von Football Leverage anbieten. "Wir freuen uns bereits sehr die fleißigen Prüflinge bei uns begrüßen zu dürfen und ihnen eine optimale Arbeitsatmosphäre zu bieten", so Phil Raschle bei einem gemeinsamen Termin. Daniela Roßberger kann dies nur bestätigen: "Ich bin mir sicher, dass hier Höchstleistungen erzielt werden können."

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den weiteren Jahren. Wenn auch du dich für mentales Training interessiert, kannst du dich gerne jederzeit melden und wir vermitteln dir den Kontakt für ein unverbindliches Gespräch.