Schweizer Nationalspieler Fabian Schär ist Sportmanager

Karriere in England, Studium in Deutschland - Fabian Schär hat den Spagat mit Bravour gemeistert

Von der Schweiz in die Premier League

Geboren und aufgewachsen ist Fabian Schär im Schweizer Ort Wil, wo er auch seine gesamte fußballerische Jugend verbrachte und auch den Sprung in den Herrenbereich schaffte. 2012 folgte nach drei Jahren in der Challenge League der Schritt zum 20-fachen Schweizer Meister aus Basel. Seine Leistungen brachten schnell internationale Scouts auf den Plan, so dass der Innenverteidiger zunächst für zwei Jahre in Deutschland bei der TSG Hoffenheim spielte und anschließend für ein Jahr zu Deportivo La Coruna nach Spanien wechselte. 2018 folgte schließlich der Schritt auf die Insel zu Newcastle United.

Studium trotz vollem Zeitplan

Bei den Magpies, die sich seit Fabians Wechsel tabellarisch jede Saison kontinuierlich verbesserten, ist der 31-jährige aktuell nicht aus der Startelf wegzudenken. Nebenbei ist er auch noch eine wichtige Stütze in der Schweizer Nationalmannschaft und war unter anderem auch bei der WM im vergangenen Winter mit dabei. Trotz der intensiven sportlichen Belastung war es Fabian wichtig, sich nebenbei bereits auf die zweite Karriere vorzubereiten und sich mit unserem Sportmanagement Studium kompakt das wichtige Wissen zu sichern. Dank der flexiblen Online Vorlesungen konnte er das Studium optimal in der Regelstudienzeit absolvieren - egal ob er gerade in England, auf Nationalmannschaftsreise oder auf Heimatbesuch in der Schweiz war.

Sportmanagement Studium von überall

In den letzten Jahren schließen immer mehr Profifußballer ihr Studium aus dem Ausland ab. Der Bedarf an Flexibilität, individueller Betreuung und schneller Kommunikation ist hier enorm - und wir können diesen garantieren. Unser Sportmanagement Studium ist so konzipiert, dass es von überall aus absolviert werden kann und auch ein kurzfristiger Wechsel im Laufe des Jahres kein Hindernis darstellt.

Jetzt wünschen wir Fabian aber erst einmal alles Gute für den weiteren Saisonverlauf, noch einige erfolgreiche Jahre auf dem Platz und sind dann schon sehr gespannt, wo wir ihn eines Tages noch sehen werden.