Jung und erfolgreich: auf und neben dem Platz

Als Hauke Wahl vor einem Jahr das Studium zum zertifizierten Sportmanager begann, stand er noch bei unserem Bildungspartner FC Ingolstadt 04 unter Vertrag. Im Sommer folgte dann der Wechsel zurück in seine Heimat und zu dem Verein, bei dem er seine ersten Spiele im Profibereich bestritt: Holstein Kiel.

Trotz des Wechsels konnte er sein Studium dank der flexiblen Online-Vorlesungen problemlos weiterführen und Anfang April schließlich seine Abschlussprüfung schreiben. In unserem Hot-Seat sprach er direkt im Anschluss über die Besonderheiten des Studiums und über die Bildungsmöglichkeiten im NLZ von Holstein Kiel.

Zwei Wochen nach seiner Prüfung nutzten wir direkt das Auswärtsspiel der Kieler bei den Schanzern in Ingolstadt, um Hauke Wahl sein Zertifikat an alter Wirkungsstätte zu überreichen.

Hauke steht mit seinen 25 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Karriere, hat mit dem abgeschlossenen Studium nun aber bereits einen guten Grundstein für die Zeit nach der aktiven Laufbahn gelegt. Wohin es ihn dann eines Tages genau zieht, wird sich zeigen. Bis dahin wünschen wir ihm erstmal alles Gute auf dem Rasen.