Prüfung geschafft – Zertifikat erhalten

Im März diesen Jahres hatte Karim Guédé die Prüfung zum zertifizierten Sportmanager bereits erfolgreich im Prüfungszentrum der ESM-ACADEMY in Nürnberg absolviert. Um ihm nun auch seine Zertifikatsurkunde in einem gebührenden Rahmen zu überreichen, sind wir Ende September nach Freiburg gefahren.

Nach dem Abschlusstraining erhielt der Stürmer und Publikumsliebling sein Abschlusszeugnis direkt auf dem Rasen des Schwarzwaldstadions. Im Anschluss unterhielten wir uns noch über seine Zukunftspläne und welche Aufgaben er gerne einmal im Sportmanagement übernehmen würde.

Guédé hatte zu Beginn der Saison mit einer Verletzung des Außenbands im Knöchel zu kämpfen, trainiert aber mittlerweile wieder voll mit der Mannschaft.

Mittlerweile hat sich auch einiges getan in der Karriere von Karim. Nachdem er in der Saison 2018/19 noch für ein Jahr für den SV Sandhausen aktiv war, ist er mittlerweile wieder zurück im Breisgau. Allerdings nicht als Spieler, sondern als Scout für den Bereich Afrika und Frankreich. Die Grundlagen für seinen neuen Aufgabenbereich hat er bereits im Studium gelegt, wir wünschen ihm nun viel Erfolg und ein gutes Händchen.

Auch der kicker hat bereits über Karims neuen Job geschrieben, den Artikel findest du hier.

Alte Bekannte wieder sehen

Als Abschluss des Tages trafen wir uns noch mit Myriam Krüger, die das Studium bereits vor einem Jahr erfolgreich absolviert hat und aktuell Trainerin der zweiten Frauenmannschaft des SC Freiburg ist.