ESM-ACADEMY International – das englische Studium für deine Karriere

Du willst in der Sportbranche arbeiten und dich international aufstellen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Seit mittlerweile 10 Jahren bieten wir an der ESM-ACADEMY ein Sportmanagement-Studium für alle Profisportler und Sportbegeisterten an. Das Ziel ist seit dem unverändert geblieben: Allen Sportinteressierten ein flexibles Studium ermöglichen, mit dem sie sich nebenbei auf ihre Karriere in der Sportbranche vorbereiten können. Auch wenn die meisten unserer Absolventinnen und Absolventen noch mitten in ihrer aktiven Laufbahn stecken, haben auch zahlreiche schon den Sprung in die zweite Karriere geschafft.

 

Internationalisierung immer wichtiger

Betrachtet man die Sportwelt genauer, wird recht schnell deutlich, dass die Internationalisierung eine immer gewichtigere Rolle spielt. So kommen beispielsweise in der deutschen Fußball-Bundesliga mehr als 50% der Spieler aus dem Ausland, in der Basketball-Bundesliga sind Spieler aus 37 Nationen vertreten. Im Gegenzug spielen auch über 1000 deutsche Profifußballer in ausländischen Ligen, verteilt über den ganzen Globus von Australien über Malaysia bis Brasilien. Auch die Beziehungen mit Sponsoren, die Kontakte zu Fans und der Austausch mit Spielerberatern geht weit über den regionalen Bereich hinaus. All diese Entwicklungen haben eine gemeinsame Basis: die englische Sprache.

 

Studium auf Englisch, Betreuung auf Deutsch

Um den dynamischen Umfeld des Sportmanagements gerecht zu werden und unsere Studierenden noch besser auf die internationalen Herausforderungen anzupassen, bieten wir seit vergangenem Jahr unser Sportmanagement-Studium auch noch in englischer Sprache an. Die Inhalte sind dabei fast identisch zu unserem deutschen Studium, du erfährst also auch hier alles über die Bereiche Sportmanagement, Sportmarketing, Sportpsychologie und Sportrecht, was du für deine spätere Karriere benötigst. Einzelne Module sind jedoch noch etwas internationaler ausgerichtet, damit du auch optimal für deine späteren Aufgaben vorbereitet bist. Die Betreuung erfolgt aber wahlweise auf englisch oder deutsch. Alle Mitarbeiter unseres Teams sprechen beide Sprachen und sind dir so bei allen Frage behilflich.

 

Vielzahl an unterschiedlichen Studierenden

Die internationale Ausrichtung der Sportbranche wird alleine bereits deutlich, wenn man einen genaueren Blick auf unsere Studierenden wirft. Mittlerweile wird bei uns aus über 20 Ländern auf vier Kontinenten studiert. In unserem englischen Studiengang haben wir sowohl Teilnehmer, die aus Deutschland kommen und sich einfach international aufstellen wollen, als auch welche, die nur die englische Sprache beherrschen und für die daher das deutsche Studium nicht machbar ist. Alexander Baumjohann oder Noelle Maritz sind beispielsweise zur Zeit in Australien bzw. England und sehen auch hier ihre Zukunft. Hans Nunoo Sarpei oder Soma Novothny war es einfach wichtig, sich bereits während ihrer aktiven Karriere ein zweites Standbein zu sichern. Auf unserer Mannschaftsseite findest du noch einen Überblick über einige weitere unserer Studierenden.

Aktuell noch 25% Early Bird Rabatt sichern

Für den nächsten Studienstart unseres englischen Studiums am 15. Juli 2022 bieten wir aktuell bis zum 30. April noch einen 25% Early Bird Rabatt an. Schick uns gerne ganz unverbindlich eine Nachricht, dann senden wir dir alle Informationen zu un beantworten deine Fragen. Wir freuen uns auf dich.