European Sportsmanagement Academy
Dr. Wolfgang Wodok

Dozent für

Rechtsthemen

Dr. Wolfgang Wodok

Profil und Erfahrung

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Wodok ist Gründungspartner der Kanzlei Dr. Wodok in München.

Seit über zwanzig Jahren betreut und vertritt er eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen, Gesellschaften, Vereine, Geschäftsführer, Privatpersonen und Sportler in allen wichtigen Fragen des Wirtschafts- und Arbeitsrechts. Er ist deutschlandweit wie auch international tätig.

Er kann hierbei auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von Gerichtsprozessen sowie in der Vermeidung und Regelung auch schwieriger Konflikte zurückgreifen. Als Unternehmer setzt er regelmäßig auf kreative, ergebnisorientierte und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen.

Seit 2010 verfügt Herr Dr. Wodok über die Qualifikation zum Fachanwalt für Arbeitsrecht. Nach abgeschlossenen Studien an den Universitäten Regensburg und Triest/Italien hatte er im Jahre 2001 im internationalen Zivilrecht promoviert.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Dr. Wodok auch als Lehrbeauftragter an einer Fachhochschule tätig und gibt als Dozent regelmäßig Seminare insbesondere zu arbeitsrechtlichen Themen. Er ist zudem Mitautor von Formularbüchern und einschlägigen Literaturwerken insbesondere zum Arbeitsrecht.

Herr Dr. Wodok ist unter anderem Mitglied beim Deutschen Anwaltsverein (DAV) in den Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht, für Mediation sowie für Sportrecht.

Er spricht neben Deutsch auch Englisch, Italienisch und Spanisch.