Cedric Hüsler auf dem Weg zum Sportmanager

Studieren auf dem Eis? - Kein Problem!

Das hat sich auch der Schweizer Eishockey Spieler Cedric Hüsler gedacht, denn nun startet auch er neben vielen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Sportbranchen sein Studium zum zertifizierten Sportmanager.

Cedric hat seine Jugend beim SC Rapperswill verbracht und dort schließlich auch - nach einem einjährigen Aufenthalt in Kanada - den Sprung zum Profi-Eishockey gemeistert. Seit vergangener Saison ist er für den EHC Olten in der Swiss League aktiv.

Auch wenn er mit seinen 27 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Karriere steht, hat er sich entschieden, das Studium ganz im Sinne unseres flexiblen Konzepts parallel zur Profilaufbahn zu absolvieren. So ergänzt sich seine Ausrüstung von Puck und Schläger zusätzlich noch um Ordner und ein Tablet oder einen Laptop - Lernen ist so jederzeit und von überall aus möglich. Im schlimmsten Fall sogar auf der Strafbank 😉

Wir freuen uns sehr neben zahlreichen Fußballern, Handballern und Basketballern wieder einen Eishockey Spieler in unserer Mannschaft willkommen zu heißen und wünschen Cedric viel Erfolg sowohl auf dem Eis als auch beim Studium.