Dein Weg zum Sportmanager in Stuttgart

 

Stuttgart steht mit seinem NeckarPark sowohl für den Spitzen-, als auch für den frei organisierten Sport. Insgesamt stehen 55 Hektar für Sport, Kultur und Tourismus zur Verfügung .

In Stuttgart gibt es an erster Stelle natürlich viel hochklassigen Fußball durch die Traditionsclubs VfB Stuttgart und Stuttgarter Kickers. Aber auch der Eishockey mit den Stuttgarter Rebels und der Handball mit dem TVB 1898 Stuttgart ist in der Landeshauptstadt vertreten.  

Aber nicht nur der Spitzensport spielt im NeckarPark eine Rolle, sondern auch einige Sportvereine haben sich mit ihren Angeboten dort angesiedelt. Auch durch das dort ansässige Kompetenzzentrum des Stuttgarter Sports und der Regionen haben sich dort einige Sportverbände, -organisationen und Wirtschaftsunternehmen platziert. 

Durch dieses große sportliche Netz werden im Raum Stuttgart selbstverständlich auch viele engagierte und qualifizierte Sportmanager gesucht.  Eine fundierte Ausbildung ist dabei zwingend notwendig und darauf haben wir uns spezialisiert. 

Wir bilden dich online, flexibel und persönlich in nur einem Jahr zum Sportmanager aus. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass sich unser Studium an den Zeitplan der Studenten anpasst. Selbstverständlich können unsere Vorlesungen unabhängig von Ort und Zeit verfolgt werden und auch der Prüfungstermin ist bei Bedarf verschiebbar. Nur durch diese maximale Flexibilität ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

So absolvierte unter anderem der ehemalige VfB Stuttgart Spieler Cacau, dessen Wahlheimat Stuttgart auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere geblieben ist,  unser Studium und hält seit Anfang 2018 sein Zertifikat in den den Händen.

Starte auch du durch und nimm deine Karriere selbst in die Hand. Wir freuen uns auf deinen Anruf.