Dein Weg zum Sportmanager in Freiburg

Als Landeshauptstadt des Landes Baden und Universitätsstadt zieht  Freiburg  viele junge und sportliche  Menschen an. 

Für jeden Sportliebhaber wird in Freiburg gesorgt. Wunderschöne Joggingstrecken an der Dreisam,  zahlreiche Sportvereine und Fitnessstudios runden das vielfältige Angebot ab. 

Allen voran ist der Spitzensport in Freiburg mit dem Bundesligisten SC Freiburg, der sowohl ein Aushängeschild im Herrenfussball als auch im Frauenfussball ist, vertreten. Neben dem SC Freiburg gibt es auch noch den Freiburger Fußball Club,  den EHC Freiburg, der in der 2. Eishockey-Bundesliga spielt, sowie die Volleyball-Herrenmannschaft des FT 1844 Freiburg, die ebenfalls in der 2. Liga auf Punktejagd geht. Aber auch Breitensportler kommen im Handball, Basketball, Rugby oder American Football auf ihre Kosten.  Zudem war Freiburg bereits vier Mal Etappenort der Tour de France. Erwähnenswert ist auch, dass Freiburg Olympiastützpunkt ist und verschiedene Leistungszentren in den Sportarten Ski Nordisch, Radsport und Leichtathletik unterhält.

Für all diese Sportaktivitäten und Vereine werden immer gut ausgebildete, motivierte und engagierte Sportmanager gesucht. Bereits einige Sportler und Sportbegeisterte aus Freiburg haben sich von uns zum Sportmanager ausbilden lassen. Die Bekanntesten unter Ihnen sind mit Sicherheit Karim Guédé und Myriam Krüger.

Sie sind den Schritt bereits gegangen und haben sich ein zweites Standbein neben dem Profisport aufgebaut. Das war neben der Profikarriere hauptsächlich dadurch möglich, dass sich unser Studium flexibel an den Alltag eines Sportlers oder Arbeitnehmer anpasst. 

Spielst auch du mit dem Gedanken dein Hobby zum Beruf zu machen? Dann informiere dich noch heute über unser einjähriges Zertifikatsstudium zum Sportmanager. Wir freuen uns auf dich.